abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Artikel versendet

Hallo,

ich habe ausversehen 2 Artikel vertauscht beim Versenden. Ein Käufer hat sich daraufhin gemeldet. Er kann es zurückschicken ich erstatte ihm natürlich auch die Kosten. Den anderen Käufer habe ich dann auch angeschrieben, ihm das gleiche Angebot gemacht damit jeder seine Sachen bekommt. (Habe nicht nochmal die gleichen Sachen da/ es sind Sammelkarten)

Nun beschwert sich 2ter dass es angeblich zu aufwendig ist alles rauszusuchen weil er mehrere Pack an dem Tag erhalten hat. 1er beharrt aber darauf was ich auch verstehe.

Nun sagt 2ter dass er die Sachen zT schon bei Ebay weiterverkauft ohne halt zu prüfen ob es die Richtigen Sachen waren hat bzw es befinden sich welche in Auktionen. Nun weigert er sich diese zurückzusenden obwohl es nicht seine Sachen sind. Ferner will er seine richtigen Sachen dennoch haben. Zudem kommt er nach und nach mit neuen Sachen an; angeblich hat er schon Versandbestätigungen usw verschickt wo vorher nie die rede war (Meine vermutung ist er denkt sich das aus weil er keine Lust hat. Mit den Auktionen stimmt aber)

Was kann ich nun machen?

Wie kann ich mich verhalten?

Kann ich Ebay ins Boot mitholen? Wenn ja wie?

Vielen Dank für die Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

wenn er die Sammelkarten nicht zurückgibt, kannst du ihn wegen Warenunterschlagung verklagen.

Tag @fishmac91 

um es kurz zu machen... du kannst ebay nicht für ein Verschulden deinerseits einschalten, was sollen die machen?

erstatte gegen den 2. Strafanzeige wegen ungerechtfertigter Bereicherung, der kann nicht einfach Sachen verkaufen die ihm gar nicht gehören. Schreib ihm das genau so.

Und schreib ihm auch, dass du Zug um Zug seine Ware dann versendest, wenn er nachweislich entweder an dich oder den anderen Käufer sendungsverfolgt verschickt hat. Die Kosten dafür trägst du natürlich und musst sie ihm auch vorstrecken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder