abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Geboten über 500 Euro - was tun?

Guten Abend!

Folgende Frage habe ich schon im Diskussionsforum gestellt, dabei aber nicht beachtet, daß sie wohl eher hierher ins Hilfeforum gehören würde:

Wenn ich versuche, ein Gebot von 500 Euro oder mehr abzugeben, kommt immer folgende Fehlermeldung:

„Bevor Sie diesen Artikel kaufen können, müssen wir Ihre Identität prüfen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Unterstützung und weitere Informationen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.“

Der Kundenservice sagt mir am Telefon, es müsse nichts an meiner Identität überprüft werden, sondern das sei ein Fehler, den schon mehrere gemeldet hätten. Man wisse noch nicht genau, was los sei und wann es wieder funktioniere. Daß das Problem ab 500 Euro auftaucht, war ihnen neu.

Wissen Sie da Näheres oder können etwas vermuten? Alle Mitglieder scheint es nicht zu betreffen, weil es durchaus Artikel gibt, die vor kurzem die 500 Euro überschritten haben. Ich habe mein Ebay-Konto schon länger und es gab noch nie irgendwelche Klagen von Geschäftspartnern, daran kann es also nicht liegen. Woran dann?

Die lapidare Auskunft vom Kundendienst kommt mir sehr komisch vor: Wenn da wirklich ein unbekannter Fehler besteht, müßten ja bis zur Behebung alle Auktionen schnellstens gesperrt werden! Schließlich können auch den Verkäufern ohne ihr Wissen riesige Summen entgehen, wenn sie z. B. einen Artikel verkaufen, der eigentlich um die 1000 Euro kostet, und der geht dann nur deshalb für 499 Euro weg, weil alle, die mehr bieten würden, wegen des Fehlers nicht können.

Ja, und mich interessiert es halt, weil der Artikel, an dem ich interessiert bin, keine Massenware ist, die man ständig wieder ganz genauso bekommt, und die Auktion in einigen Stunden endet... Kann man da etwas tun?

Vielen Dank für Auskünfte!

Gast

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@gast10000  schrieb:

Guten Abend!

Folgende Frage habe ich schon im Diskussionsforum gestellt, dabei aber nicht beachtet, daß sie wohl eher hierher ins Hilfeforum gehören würde:

Wenn ich versuche, ein Gebot von 500 Euro oder mehr abzugeben, kommt immer folgende Fehlermeldung:

„Bevor Sie diesen Artikel kaufen können, müssen wir Ihre Identität prüfen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Unterstützung und weitere Informationen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.“

Der Kundenservice sagt mir am Telefon, es müsse nichts an meiner Identität überprüft werden, sondern das sei ein Fehler, den schon mehrere gemeldet hätten. Man wisse noch nicht genau, was los sei und wann es wieder funktioniere. Daß das Problem ab 500 Euro auftaucht, war ihnen neu.

Wissen Sie da Näheres oder können etwas vermuten? Alle Mitglieder scheint es nicht zu betreffen, weil es durchaus Artikel gibt, die vor kurzem die 500 Euro überschritten haben. Ich habe mein Ebay-Konto schon länger und es gab noch nie irgendwelche Klagen von Geschäftspartnern, daran kann es also nicht liegen. Woran dann?

Die lapidare Auskunft vom Kundendienst kommt mir sehr komisch vor: Wenn da wirklich ein unbekannter Fehler besteht, müßten ja bis zur Behebung alle Auktionen schnellstens gesperrt werden! Schließlich können auch den Verkäufern ohne ihr Wissen riesige Summen entgehen, wenn sie z. B. einen Artikel verkaufen, der eigentlich um die 1000 Euro kostet, und der geht dann nur deshalb für 499 Euro weg, weil alle, die mehr bieten würden, wegen des Fehlers nicht können.

Ja, und mich interessiert es halt, weil der Artikel, an dem ich interessiert bin, keine Massenware ist, die man ständig wieder ganz genauso bekommt, und die Auktion in einigen Stunden endet... Kann man da etwas tun?

Vielen Dank für Auskünfte!

Gast

Tagchen @gast10000 

Im Diskussionsforum hat es immerhin jemand geschafft, deinen Beitrag als hilfreich zu markieren. Vielleicht hat der das Problem ja auch. Schau doch mal nach, wer es ist und frag da mal nach.

Dein Account hat schon einige Jahre auf dem Buckel und du bist damit nicht so aktiv.

Letzte BW hast du Anfang Dezember 2020 erhalten.

Wenn du beim Kundenservice anrufst, kommst du - soweit ich weiß - zu einem Call-Center, das EBay eben "bedient", aber nicht EBay ist.

Ob die Auskunft, bei dir müsse die Identität nicht geprüft werden, somit Hand und Fuß hat, kann ich dir nicht sagen.

Diese Seiten hast du gelesen?

https://www.ebay.de/help/buying/buying-limits-restrictions/kauflimits-und-einschrnkungen?id=4012

https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/grundsatz-zur-identittsprfung-schufaprfung?id=47...

Ich gehe davon aus, du möchtest jetzt nicht mitteilen, um welchen Artikel es geht, weil es - wie du schreibst - eine Rarität ist.

Dann frage ich dich mal anders: Gewerblicher oder privater Verkäufer? Inland oder Ausland? Welche Bezahlmethoden sind möglich?

Irgendeine Mail von EBay übersehen oder - naheliegend - lieber nichts angeklickt?

Hast du das Gerät oder die IP gewechselt? Dich beim Login vertippt? Password geändert?

Browser aktuell?

Und die Frage nach den üblichen Cache und Cookies darf auch nicht fehlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder