abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage nach Mailadresse von Paypal-Konto

Hallo,

ich wurde vom Verkäufer nach meiner Paypal-Mailadresse gefragt, damit er die Versandlosten zurückerstatten könnte, denn ich hatte den Artikel zurückgeschickt. Ist das eine normale Frage, nach dieser privaten Info zu fragen? Warum es mich zusätzlich wundert,  den Preis für den Artikel hatte der Verkäufer ja über Paypal zurückerstattet und beim Verkäufer steht außerdem, dass der Käufer im Falle einer Retoure die Versandkosten zahlen müsse. Ich danke euch für Antworten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @anjg7748-hhzyi3ilqh 

aus Datenschutzgründen wird mittlerweile weder bei PayPal noch über eBay Deine Email-Adesse angezeigt. Die Erstattung des Preise ging über die PayPal Transaktion, dort befindet sich ein Button für die problemlose Rückerstattung. 

Allerdings kann er darüber eben nur den Betrag erstatten, den Du ihm gezahlt hattest. Die Rücksendekosten kann er darüber nicht erstatten, dafür benötigt er Deine PayPal Email-Adresse, um Dir das Geld zurück zu zahlen, 

Wenn Du sie ihm nicht geben willst, kann er halt nicht erstatten und Du bleibst auf dem Rückversand sitzen.

Und generell die Frage nach den Rückversandkosten: Bei einer Reklamation muss der Verkäufer den Rückversand tragen, bei einem Widerruf der Käufer - außer der Verkäufer übernimmt die Kosten freiwillig.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder