abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu den BBE regeln

Kann mir bitte jemand erklären, ob die eBay BBE-Richtlinie auch für Verkäufe auf eBay.de gilt, wenn ich aus Kroatien (EU) komme, oder ob sie nur für eBay.com relevant ist?

Ich habe aufgrund von nur zwei Rückerstattungen an Käufer mit 0 Feedback Einschränkungen bei meiner Auszahlung erhalten – das Geld wird jetzt nicht mehr täglich, sondern nur noch monatlich ausgezahlt – obwohl ich ein 100%iger Verkäufer bin, 100% über Standard. Beide Rückerstattungen waren auf eBay.com, nicht auf eBay.de.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich den Verkauf für zwei Monate einstellen, bis alles zurückgesetzt ist, oder riskiere ich weitere Probleme? Wenn jemand eine Rückerstattung verlangt oder eine neutrale Bewertung abgibt, bin ich fertig.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Frage zu den BBE regeln

Also, am 16.11. gab es die erste Bewertung. Es hat sich nichts geändert – ich habe zwei Artikel verkauft, wie immer ohne irgendwelche Probleme. Dann am 23.11. die zweite Bewertung; dieses Mal habe ich nichts verkauft und wieder hat sich nichts geändert. Jetzt sagen sie, dass die nächste Bewertung am 30.11. ist. Alles war in Ordnung, ohne Fehler – warum verbessert sich mein Status nicht? Warum bleibt alles gleich?

Und der Grund für die drei stornierten Verkäufe ist ebenfalls lächerlich, weil ich von Nutzern angegriffen wurde, die mehrere eBay-Konten eröffnet haben. Bei eBay scheint sich niemand dafür zu interessieren. Ein Verkäufer mit 100% perfekter Bewertung muss dann einen Monat auf sein Geld warten, nur wegen Leuten, die ständig neue Accounts eröffnen und bei mir kaufen. Und natürlich kann angeblich niemand etwas dagegen tun.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Es nützt nichts wenn du auf ebay.de verkaufst aber bei ebay.com registriert bist. Ebay.com ist zuständig!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ich habe sie dort schon gefragt, und sie haben mir gesagt, ich soll hier fragen. Ich verkaufe 99 % meiner Sachen auf eBay.de.“

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@retro_hub Guten Morgen. 🙂 Du bist mit dem Account auf der eBay.com-Seite registriert. Wende dich mit deinem Anliegen am besten direkt an meine US-Kollegen.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Dazu kann dir sicher eine ebay MA mehr sagen. Aber warum sollten allgemeine Voraussetzungen ausgerechnet für dich nicht gelten weil du aus Kroatien kommst?

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort