abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragwürdige Abmahnung durch Rechtsanwalt aus Kiel. Er macht einen Kauf um an die Adresse zu kommen

Hat noch jemand eine fragwürdige Abmahnung von einem Rechtsanwalt aus Kiel erhalten ?

Es wird eine Unterlassung der Verkäufe von Uhren und Schmuck gefordert und man soll ein Honorar von fast 1000,00 Euro zahlen. Man würd massiv unter Druck gesetzt.

Begonnen hat das mit einem Kauf von dem billigsten Gegenstand. Damit hatte er die Adresse. Ich vermute das ist nicht seriös.  Er selbst hat auf EBay nur gute Bewertungen für An- und Verkauf, aber es werden keine Waren angezeigt was er evtl. verkaufen würde.

Das ist sicher auch nicht im Sinn von EBay.

Was soll man tun ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (3)

Antworten (3)

Neu, Brandneu, gebraucht aber neuwertig

Ich glaube da hat der Herr RA mal den richtigen erwischt @24hase11 

Anonymous
Nicht anwendbar

@24hase11  schrieb:

Hat noch jemand eine fragwürdige Abmahnung von einem Rechtsanwalt aus Kiel erhalten ?

Es wird eine Unterlassung der Verkäufe von Uhren und Schmuck gefordert und man soll ein Honorar von fast 1000,00 Euro zahlen. Man würd massiv unter Druck gesetzt.

Begonnen hat das mit einem Kauf von dem billigsten Gegenstand. Damit hatte er die Adresse. Ich vermute das ist nicht seriös.  Er selbst hat auf EBay nur gute Bewertungen für An- und Verkauf, aber es werden keine Waren angezeigt was er evtl. verkaufen würde.

Das ist sicher auch nicht im Sinn von EBay.

Was soll man tun ?

Tagchen @24hase11 

Ja, vorgestern oder so war hier schon jemand... da scheint das Paar mal wieder eine Fleißphase zu haben.

Wie er an deine Anschrift kommt, ist für dein Problem einigermaßen gleichgültig.

Oder geht es gar nicht um einen VK mit Standort in HH?

Mal ganz offen: https://www.ebay.de/sch/24hase11/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

52 Angebote, davon 48 neu.

158 verkaufte Artikel, davon 158 neu.

https://www.ebay.de/sch/24hase11/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trks...

Was soll man dazu sagen? Wie willst du das als "privat" deklarieren?

Der Sinn von EBay war mal, dass private Leute, die aus ihrem Fundus an wenigen Fehlkäufen und nicht mehr gebrauchten Artikeln aus ihrem Haushalt Dinge entnehmen und dafür Liebhaber suchen.

Dass EBay durch die riesigen Kontingente für das kostenlose Einstellen Leute geradezu animiert hat, irgendwas aufzukaufen, um damit hier einen Euro nebenbei zu machen, hat die Abmahner auf den Plan gerufen.

Ich finde es nicht gut, aber habe ein gewisses Verständnis.

Alle Anwälte freut es. Beide Seiten verdienen gut daran.

Wenn du zum RA gehst, kann der die Unterlassungserklärung anpassen, den Preis vielleicht etwas drücken. Mehr würde ich persönlich nicht erwarten.

Hattest du denn den Kundendienst kontaktiert, wie dir am Dienstag geraten wurde, @24hase11 ?

Umstellung auf Gewerbe - eBay Community

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder