14-12-2025 10:23
Habe vor ein paar Tagen einen Delonghi Kaffeevollautomaten erworden (kein refurbished) und wollte dazu eine dreijährige Garantieverlängerung mit erwerben. Wie ich jetzt feststellen konnte, wurde diese Zusatzoption, aus welchen Gründen auch immer, in der Bestellung nicht berücksichtigt. Nach Anfrage bei Versender delta-tecc-home, ob diese Option nicht nachgebucht/nachgekauft werden kann, wurde nich an den ebay-Kundenservice verwiesen. Hat jemand eine Lösung, ob, bzw. dies ohne großen Aufwand geschehen kann. Ich will die Maschine nicht zurücksenden und dann mit der Option noch einmal neu bestellen.
16-12-2025 21:45
@mikekerpen schrieb:Hallo voli-maus,
wenn Du auf den sichtbaren 1-jährigen Garantieschutz klickst, dann wird Dir auch ein zwei und dreijähriger Schutz angeboten. Ich habe dort auch ein Häckchen gesetzt. Das diese Zusatzoption im Bestellprozess nicht übernommen wurde, ist mir erst nach Abschluß der Bestellung aufgefallen.
Schade, daß weder ebay, noch der Verkäufer eine einfache u. unbürokratische Lösung finden.
Rein rechtlich sehe ich den Verkäufer als mein Ansprechpartner, da ich den Artikel dort gekauft habe. Sollte mir dazu eine Zusatzpotion angeboten werden, gehört dies auch mit zum Gesamtkauf.
Wenn Du Dir einen Neuwagen mit einer Garantieverlängerung zulegst, ist zunächst auch der Händler Dein Ansprechpartner; du bekommst ja schließlich auch keine zwei Rechnungen. In meinem Fall sagt der Händler ist ebay-Sache.
Eigentlich sollte man, falls man auf die Zusatzoption nicht verzichten will, tatsächlich das Gerät ohne weiteren Kommentar zurückschicken, vom Verkauf zurücktreten und dann die ganze Bestellung nochmals neu aufgeben. Die zweimal zusätzlich anfallenden Portokosten in Höhe von rund 21€ könnten sich dann teilen oder übernehmen wer will, ich jedenfalls nicht. Warum einfacher, wenn's doch komplizierter geht.
Vielleicht ist es aber auch ganz gut so wie es ist, denn positive Erfahrungen zur Allianz Assistance findet man kaum.
Man muss den Link zu der Versichrerung anklicken, @mikekerpen,
Und wenn du dann weiter runter scrollst
Dann wird dir das angezeigt
Und denn klick mal auf das blaue Textfeld
Das wirst du dann weitergeleitet
Ebay_EW_All Goods_2024_TC_DE_Final.pdf
Mein erster Kaffeeautomat hatte solch einen "Versicherungsschutz.
Der Zweite Kaddeeautomat hat auch einen Versicherungsschutz.
16-12-2025 18:41
Das siehst du völlig falsch! Der Verkäufer hat mit der Versicherung überhaupt nichts zu tun! Und beim Autokauf ist der Händler vielleicht der Ansprechpartner aber auch nur der Vermittler und streicht dazu evtl. noch etwas an Provision ein.
Und was deine sonstigen Ideen an gehen würde ich dringenst davon abraten - könnte auch nach hinten losgehen!
16-12-2025 18:34
Hallo voli-maus,
wenn Du auf den sichtbaren 1-jährigen Garantieschutz klickst, dann wird Dir auch ein zwei und dreijähriger Schutz angeboten. Ich habe dort auch ein Häckchen gesetzt. Das diese Zusatzoption im Bestellprozess nicht übernommen wurde, ist mir erst nach Abschluß der Bestellung aufgefallen.
Schade, daß weder ebay, noch der Verkäufer eine einfache u. unbürokratische Lösung finden.
Rein rechtlich sehe ich den Verkäufer als mein Ansprechpartner, da ich den Artikel dort gekauft habe. Sollte mir dazu eine Zusatzpotion angeboten werden, gehört dies auch mit zum Gesamtkauf.
Wenn Du Dir einen Neuwagen mit einer Garantieverlängerung zulegst, ist zunächst auch der Händler Dein Ansprechpartner; du bekommst ja schließlich auch keine zwei Rechnungen. In meinem Fall sagt der Händler ist ebay-Sache.
Eigentlich sollte man, falls man auf die Zusatzoption nicht verzichten will, tatsächlich das Gerät ohne weiteren Kommentar zurückschicken, vom Verkauf zurücktreten und dann die ganze Bestellung nochmals neu aufgeben. Die zweimal zusätzlich anfallenden Portokosten in Höhe von rund 21€ könnten sich dann teilen oder übernehmen wer will, ich jedenfalls nicht. Warum einfacher, wenn's doch komplizierter geht.
Vielleicht ist es aber auch ganz gut so wie es ist, denn positive Erfahrungen zur Allianz Assistance findet man kaum.
16-12-2025 16:48
Hallo @mikekerpen ,
mir wird bei diesem Artikel ein Garantieschutz für ein Jahr angezeigt, und ich müßte ein Häckchen bei dem Garantieschutz setzen, bebor ich kaufen würde.
16-12-2025 15:57
Danke für die bisherigen Nachrichten.
Die ebay-Artikelnummer lautet: 277075855961
14-12-2025 10:49
Hallo @mikekerpen ,
danke für deinen Beitrag.
Der Garantieschutz von Allianz Assistance kann nicht nachträglich hinzugebucht werden.
Diese zusätzliche Option muss direkt beim Kauf im Angebot ausgewählt werden.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-12-2025 10:29
Mit der Garantie hat der Händler nichts zu tun, die wird scheinbar extra über ebay angeboten.
Wenn du die Artikelnummer nennst kann eine ebay MA mal drüberschauen und dir weiterhelfen.
Hallo elke@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂