abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr für Käufer

Hallo,

Ich habe einen Artikel für 18,50€ erstanden + 1,00 € Versand. Ebay hat mir aber 19,85€ vom Konto abgezogen.  Also 0,35 € Gebühren berechnet. Seid wann ist das dann so? Konnte nichts darüber für Käufer finden.... 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@bsk616  schrieb:

Hallo,

Ich habe einen Artikel für 18,50€ erstanden + 1,00 € Versand. Ebay hat mir aber 19,85€ vom Konto abgezogen.  Also 0,35 € Gebühren berechnet. Seid wann ist das dann so? Konnte nichts darüber für Käufer finden.... 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@bsk616 

35 Cent sind die Fixgebühr, welche für den Zahlungsvorgang bei diesem Gesamtbetrag berechnet werden - allerdings wäre mir neu, dass die Gebühr der Käufer zahlen muss, normalerweise wird das dem Verkäufer in Rechnung gestellt

... oder hat der im Angebot noch eine weitere Gebühr stehen? müsste dann eigentlich bei den Versand- und Zahlungsmethoden stehen

Antworten (2)

Antworten (2)

Habs selbst gefunden

BEESKOW i. Mark * Kl. Spreebrücke am Kietz * Markt * 2 x AK um 1930 | eBay

Da steht was von 0,35 € Gebühr.

Wenn das automatisch beim Bezahlen mit eingezogen wird, dann ist das irgendeine Einstellung des Verkäufers ?

Geht so etwas ? 

Ist die Gebühr überhaupt zulässig ? Ich meine nein.

Gib mal bitte die Artikelnummer @bsk616 ,

wenn die 0,35 Euro in der Artikelbeschreibung angegeben werden, und du zahlst mit der neuen Zahlungabwicklung, dann dürftest du eigentlich nur den Kaufpreis und die Versandkosten zahlen.

Die 0,35 € kann ebay doch gar nicht berechnen, weil die weder zum Kaufpreis noch zu den Versandkosten gerechnet werden können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder