abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren trotz Versandrabatt

Unglaublich- ich habe 2 Artikel an denselben Käufer verkauft, innerhalb weniger Stunden. Leider hat der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt, ohne auf eine Korrektur der Versandkosten zu warten.
Da ich beide Artikel als ein Paket versenden konnte, habe ich dem Käufer 6€ über eBay zurückerstatten lassen.
Obwohl sich der Betrag um die 6€ reduziert hat, musste ich auch dafür die neuen Gebühren zahlen. Ich finde das echt frech. Und vor allem ist es frech, dass ich nirgends reklamieren kann.
Ich habe nun alle meine Angebote gelöscht, so lange sich hier nichts ändert, werde ich nicht mehr bei eBay verkaufen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße 48locoyo

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @48loscoyotes 

In deine Angebote schreibst du am besten in auffallend farbiger und großer Schrift, dass du die Versandkosten bei Mehrfachkauf anpassen kannst, wenn ein Käufer dich kontaktiert, bevor er die Zahlungsabwicklung durchläuft.

Das wird noch immer nicht jeden erreichen, aber bestimmt mehr als ohne diesen Hinweis!

ich habe 2 Artikel an denselben Käufer verkauft, innerhalb weniger Stunden. Leider hat der Käufer jeden Artikel einzeln bezahlt, ohne auf eine Korrektur der Versandkosten zu warten.

Und wieder was gelernt 😉 Wenn der / die Käufer meinen Artikel getrennt bezahlen zu müssen und sich nicht melden oder um Kombiversand anfragen, dann schicke ich auch 2 Paket und der Käufer zahlt wohl 2 x Versandkosten.

Warum ebay die Rückerstattung nicht berücksichtigt wird dir ausser ebay niemand sagen können. Die Gebühren sollten dir schon gutgeschrieben werden, kann aber vermutlich ne Weile dauern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder