Gebühren trotz gebührenfreier Monat?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-10-2020 18:57
Hallo,
ich habe letzten Monat ein Smartphone verkauft und überraschender Weise eine Rechnung mit den üblichen Ebay-Gebühren erhalten. Allerdings stand während es Verkaufs und des Einstellens eine Aktion mit "gebührenfreier Monat". Dort war mein Freibetrag auch schon hinterlegt.
Kann mir das jemand bitte erklären?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Anonymous schrieb:Hallo,
ich habe letzten Monat ein Smartphone verkauft und überraschender Weise eine Rechnung mit den üblichen Ebay-Gebühren erhalten. Allerdings stand während es Verkaufs und des Einstellens eine Aktion mit "gebührenfreier Monat". Dort war mein Freibetrag auch schon hinterlegt.
Kann mir das jemand bitte erklären?
Gebührenfreier Monat? Davon hab ich noch nie gehört.
Du kannst jeden Monat gebührenfrei bis zu 300 Artikel einstellen. Wenn Du die Artikel aber verkaufst, dann zahlst du 10 % Verkaufsprovision.
Im letzten Monat gab es noch die Aktion, dass man einen Gutschein in Höhe von 10 % des Verkaufspreises bekam. Dann war der Verkauf quasi "gebührenfrei", weil es einen Gutschein in Höhe der Verkaufsprovision gab. Die Rechnung muss aber trotzdem bezahlt werden - und der Käufer muss auch (nachweisbar) bezahlen. Zahlt der Käufer nicht, dann gibts keinen Gutschein.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Anonymous
Träumst du?
Einen Gebührenfreien Monat gab es noch nie.
Du kannst aber bis zu 300 Artikel im Monat Kostenlos einstellen.
Provision wird aber immer fallig.
Gruß