14-09-2025 09:37
Hallo Ihr lieben Helfer,
ich benötige mal euren Rat.
Ich habe ein Gebot aus der Schweiz bekommen, obwohl dies im Angebot ausgeschlossen ist, da ich nur innerhalb Deutschlands verkaufen möchte. Ich dachte, es kann dann gar nicht geboten werden. Was mach ich jetzt?
Lieben Dank für s anworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-09-2025 06:27
Super, lieben Dank 🙂
15-09-2025 23:51
@anbei-2908 schrieb:Hallo Peter,
ich haben den Rat befolgt und den Bieter angeschrieben. Leider antwortet er nicht.
Was mach ich dann? Muss ich dann verschicken? Mein Porto passt doch dann gar nicht mehr. Oder darf ich dann den Kauf abbrechen?
Hallo @anbei-2908 ,
der Käufer kann bei der Zahlung nur eine deutsche Lieferadresse nutzen, wenn du nur nach DE lieferst.
Anders kann er nicht zahlen. Und dann versendest Du auch dahin.
Verlangt er aber einen Versand in die Schweiz (müsste er vor der Zahlung machen, kannst du abbrechen.
15-09-2025 22:45
Hallo Peter,
ich haben den Rat befolgt und den Bieter angeschrieben. Leider antwortet er nicht.
Was mach ich dann? Muss ich dann verschicken? Mein Porto passt doch dann gar nicht mehr. Oder darf ich dann den Kauf abbrechen?
Liebe Grüße
14-09-2025 10:39
Lieben Dank
14-09-2025 10:28
Moin @anbei-2908
auch ich biete ausschließlich Versand im Inland an, habe aber viele Kunden in den benachbarten Ländern, die eine deutsche Lieferadresse haben. An diese liefere ich selbstverständlich.
Ansonsten kann ich Dir ebenfalls nur raten, den Bieter anzuschreiben und freundlich darauf hinzuweisen, daß Du nur innerhalb Deutschlands versendest.
14-09-2025 10:06
Wenn man in andere Länder nicht verschicken möchte reicht es nicht aus das in der Beschreibung zu erwähnen sondern muss die Länder explizit ausschließen.
Wenn du einen Länderausschluss hast dann kann es gut sein, dass der Schweizer eine Lieferadresse in Deutschland hat. Das machen einige so weil der Versand in die Schweiz teuer ist.
Und diese Bieter kannst du nicht ausschließen.
Du kannst den Bieter ja mal anschreiben und fragen.