abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebot zurückgezogen

Hallo an die community,

kann ich irgendetwas machen, wenn ein Käufer ein Gebot zurückgezogen hat, da er angeblich falschen Gebotsbetrag angegeben hat - ich das aber überhaupt nicht nachprüfen kann? Er war Erstbietender.

Bei Ebay steht:

Sie können ein Gebot zurücknehmen, wenn:

• der Verkäufer die Beschreibung des Artikels umfassend geändert hat.
  • Sie versehentlich einen falschen Betrag eingegeben haben. Sie wollten beispielsweise EUR 20 eingeben, nicht EUR 200. Geben Sie in diesem Fall sofort nach der Rücknahme des falschen Gebots den richtigen Betrag ein.
  • Sie den Verkäufer nicht erreichen können. Sie haben dem Verkäufer z. B. eine E-Mail gesendet und diese kommt als unzustellbar zurück oder Sie haben versucht, den Verkäufer anzurufen und die Telefonnummer funktioniert nicht.

Natürlich hat er NICHT sofort neu geboten, wie es Ebay in seinen Richtlinien schreibt.

Warum wird denn hier ein Verkäufer nicht geschützt? Kann ich den irgendwo melden? Leider finde ich nirgendwo eine ordentliche E-Mail-Adresse.

Danke für eine Rückantwort.

MfG.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @ainja2006  früher konnte man Gebotsrückzieher mittels Formular melden, das hat ebay abgeschafft.

Dein Käufer hat fett gelogen, wenn er alleiniger Bieter war und nicht korrigiert hat, hat er gelogen, Punkt.

ebay interessiert das einen Kehricht, melden kannst du lediglich Käufer, keine Bieter die dann letztlich nicht deine Käufer sind.

Antworten (2)

Antworten (2)

Danke für Eure Antworten. Vor einigen Monaten hatte ich schon mal sowas, allerdings ohne Begründung. Das hatte ich gemeldet, weiß aber nicht mehr, wohin - und tatsächlich die Antwort bekommen sinngemäß, man kümmere sich, die wollten den Namen des Bieters haben, und das wäre ein NoGo. Ist wrs. nichts geschehen, aber ich hatte es von der Backe.

Ist auf jeden Fall ärgerlich - man freut sich über das Gebot, und dann sowas.

Und ist es wirklich so, dass dann jede/r sehen kann, dass Gebote zurückgenommen wurden für den betreffenden Artikel, so wie es da steht? Ist ja auch nicht so toll für den Verkäufer - also in den Augen potenzieller Bieter ...

Ich selbst bin nie auf den Gedanken gekommen, wenn ich gesteigert hatte, mein Gebot wieder zurückzunehmen.

Kann man sich irgendwo Listen anschauen, inwieweit jemand vielleicht ständig Gebote zurücknimmt?

Danke für Eure Rückantwort.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ainja2006

Da kannst d garnichts machén.

Su kannst ihn ja schlecht dazu zwingen das er noch mal bietet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder