Gebote aus China bei Ausschluss Internationaler Versand
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am
09-02-2021
20:41
- zuletzt bearbeitet am
09-02-2021
22:26
von
kh-marina
Hallo
Obwohl ich Internationaler Versandd ausgeschlossen habe, bekomme ich jede Menge Gebote aus dem Ausland.
Da ich privat Verkaufe und mich nicht mit Zollbestimmungen und bei China auch Ausfuhrkontrolle auskenne, habe ich das ausgeschlossen. Trotzdem läßt ebay es zu dass ich Gebote von dort bekomme. Teilweise ist nichtmal eine Kommunikation mit den Käufern möglich, um Transportkosten zu kläre. selbst die Translatorprogramme geben nur Nonsens raus.
Wie kann ich den Kauf abbrechen, ohne dass es am Ende an mir als Verkäufer hängen bleibt.
Grundlegend ist es die Schuld von ebay, das die Internationalen Gebote trotz ausschluss zuläßt. Die ebay Online-Hilfen helfen nicht weiter und im Support hängt man nur in Endloswarteschleifen.
Ebayservice auf einer Scala von 1-10: -5
Kann mir jemand helfen? Alternativ bleibt sonst der Kaufabbruch wegen Nichtbezahlung des Käufers!
VG Heiko
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke! Macht viel Sinn wenn ich im Artikel sage "nein" und ebay sagt versteckt in allgeinen Einstellungen aber doch!
Hab ich umgestellt!
Zum 2. Teil der Frage:
Und wie komme ich jetzt aus den Käufen aus China raus? Vor allem wenn die 2. Bietenden aus D wären und den Kauf regulär abwickeln könnten! Wenn ich den Kauf abbreche, fange ich zu meinen Lasten (negativer Eintrag von ebay für das zurückziehen) wieder von vorne an und die 2. Bietenden fallen auch raus, außer ich schwärze den Käufer an, was ich ihm gegenüber auch nicht gerechtfertigt finde!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Kauf-an-2-Bieter-%C3%BCbertagen/qaq-p/4305689#M28364...