abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrauchte Höhrgeräte verkaufen

Hallo, ich möchte ein gebrauchtes Höhrgerät verkaufen. Leider wurde es von Ebay entfernt, weil es angeblich nicht den Grundsätzen zu Medizienprodukten entspricht. Dies ist für mich aus folgenden Gründen überhaupt nicht nachvollziehbar:

- In der Artikel Beschreibung wurde angegeben, das es sich um ein Angebot für Technisch sehr versierte Bastler handelt.

- Außerdem wurde angegeben, das es sich aufgrund des Unbekannten Zustands nicht um ein Medizinisches Gerät handelt.

- Es wurde angegeben das der Zustand Unbekannt ist.

- In der Nachricht zu der Entfernung des Artikels, sind sehr viele pauschale Gründe aufgelistet, die auf den Fall überhaupt nicht zutreffen.

- Das Höhrgerät ist sehr teuer gewesen und sollte nicht einfach weggeschmissen werden, gerade wenn es noch jemandem helfen könnte.

Meine Fragen:

- Was muss noch in die Beschreibung zum Artikel, damit er verkauft werden darf?

- Wie kann ich den Artikel erneut prüfen lassen?- Wo werden die Höhrgeräte alternatiev verkauft?

Gesamtes Thema betrachten

Tag @cheapquality 

abgsehen von hygienischen Bedenken... was ist an dem Grundsatz nicht zu verstehen?

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/medicine-medical-devices-healthcare-pr...

Nicht apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte oder Zubehör, deren Verwendung ohne Hinzuziehung eines Spezialisten gesundheitsschädlich sein kann (z. B. Röntgen- oder Hörgeräte) sind nicht erlaubt.

Ein Hörgerät wird hier nicht verkauft, punktum.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder