abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebrauchte Höhrgeräte verkaufen

Hallo, ich möchte ein gebrauchtes Höhrgerät verkaufen. Leider wurde es von Ebay entfernt, weil es angeblich nicht den Grundsätzen zu Medizienprodukten entspricht. Dies ist für mich aus folgenden Gründen überhaupt nicht nachvollziehbar:

- In der Artikel Beschreibung wurde angegeben, das es sich um ein Angebot für Technisch sehr versierte Bastler handelt.

- Außerdem wurde angegeben, das es sich aufgrund des Unbekannten Zustands nicht um ein Medizinisches Gerät handelt.

- Es wurde angegeben das der Zustand Unbekannt ist.

- In der Nachricht zu der Entfernung des Artikels, sind sehr viele pauschale Gründe aufgelistet, die auf den Fall überhaupt nicht zutreffen.

- Das Höhrgerät ist sehr teuer gewesen und sollte nicht einfach weggeschmissen werden, gerade wenn es noch jemandem helfen könnte.

Meine Fragen:

- Was muss noch in die Beschreibung zum Artikel, damit er verkauft werden darf?

- Wie kann ich den Artikel erneut prüfen lassen?- Wo werden die Höhrgeräte alternatiev verkauft?

Gesamtes Thema betrachten

@cheapquality  schrieb:

Hallo, ich möchte ein gebrauchtes Höhrgerät verkaufen. Leider wurde es von Ebay entfernt, weil es angeblich nicht den Grundsätzen zu Medizienprodukten entspricht. Dies ist für mich aus folgenden Gründen überhaupt nicht nachvollziehbar:

- In der Artikel Beschreibung wurde angegeben, das es sich um ein Angebot für Technisch sehr versierte Bastler handelt.

- Außerdem wurde angegeben, das es sich aufgrund des Unbekannten Zustands nicht um ein Medizinisches Gerät handelt.

- Es wurde angegeben das der Zustand Unbekannt ist.

- In der Nachricht zu der Entfernung des Artikels, sind sehr viele pauschale Gründe aufgelistet, die auf den Fall überhaupt nicht zutreffen.

- Das Höhrgerät ist sehr teuer gewesen und sollte nicht einfach weggeschmissen werden, gerade wenn es noch jemandem helfen könnte.

Meine Fragen:

- Was muss noch in die Beschreibung zum Artikel, damit er verkauft werden darf?

- Wie kann ich den Artikel erneut prüfen lassen?- Wo werden die Höhrgeräte alternatiev verkauft?

Du widersprichst dir selbst, merkst Du das nicht?

Oder wie passen diese beiden Behauptungen zusammen:

1. 

In der Artikel Beschreibung wurde angegeben, das es sich um ein Angebot für Technisch sehr versierte Bastler handelt.

2. Das Höhrgerät ist sehr teuer gewesen und sollte nicht einfach weggeschmissen werden, gerade wenn es noch jemandem helfen könnte.

Ein Gerät für Bastler hilft niemandem. An einem Hörgerät, welches man für den eigentlich gedachten Zweck nutzen will, sollte niemand dran "herumbasteln", es sei denn er ist Hörgeräteakustiker oder Hörgerätemechaniker.

Fakt ist, dass diese Hörgeräte gesundheitlichen Schaden anrichten können, wenn sie nicht vom Fachmann angepasst werden. Möchtest Du für diese Schäden bei Deinem Käufer aufkommen? Aus der Nummer kommst du auch nicht raus, wenn du schreibst "Nur für Bastler" und "kein medizinisches Gerät". Selbstverständlich ist das ein medizinisches Gerät. Es ist ja schließlich immer noch ein Hörgerät und wird nichts anderes, nur weil Du behauptest, es wäre was anderes.

Fakt ist auch, dass ebay den Verkauf von Hörgeräten untersagt - und zwar tatsächlich, nicht nur angeblich. Wenn du auf ebay verkaufen willst, dann hast Du Dich an die Regeln von ebay zu halten. Hier bekommst Du auch keine Anleitung, wie Du die Regeln umgehen kannst.

Und Alternativen zum Verkauf von gebrauchten Hörgeräten kannst Du dir bitte selbst suchen. Frag doch mal den Hörgeräteakustiker von dem das Ding gekauft wurde. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder