abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Airpods pro erhalten

Guten Tag,

ich habe mir Apple Airpods pro aus Russland gekauft für umgerechnet etwa 120€. In der Artikelbeschreibung stand das: 

Apple AirPods Pro Wireless Bluetooth Earphone Original FREE SHIPPING!

Sie sind auch angekommen und der Zoll hat sie 'geprüft' und ich musste Steuern zahlen. Nun glaube ich aber das sie nicht echt sind. Wenn ich die Seriennummer  bei Apple prüfe steht da, dass das Produkt mit dieser Seriennummer schon getauscht wurde. Außerdem funktioniert das Firmwareupdate nicht und auf 'Hey Siri' reagieren sie auch nicht wenn sie mit dem Iphone gekoppelt sind. Sie lassen sich nicht anpingen und der Batteriestatus wechselt manchmal und der Sound ist glaube ich, da ich die echten nicht da habe, auch nicht so gut. Und die Geräuschtunterdrückung funktioniert auch nicht so gut wie ich glaube das sie es bei den Originalen tun müsste.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben und die obigen Argumente angeführt und er möchte, dass ich die Kopfhörer wieder zurückschicke. Ich hab Ihm gesagt er muss für den Versand mit Sendungsverfolgung im voraus bezahlen, womit er wohl auch einverstande wäre glaube ich.

Moment schreibe ich nicht mehr weil ich mich frage was passiert wenn er behauptet das sie echt sind und ich keinen Beweis mehr habe um das Gegenteil zu behaupten? Wie könnte das ganze für mich ausgehen?

Sollte ich mich bei Ebay melden? Sollte ich den Zoll kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@lende_7111  schrieb:

Guten Tag,

ich habe mir Apple Airpods pro aus Russland gekauft für umgerechnet etwa 120€. In der Artikelbeschreibung stand das: 

Apple AirPods Pro Wireless Bluetooth Earphone Original FREE SHIPPING!

Sie sind auch angekommen und der Zoll hat sie 'geprüft' und ich musste Steuern zahlen. Nun glaube ich aber das sie nicht echt sind. Wenn ich die Seriennummer  bei Apple prüfe steht da, dass das Produkt mit dieser Seriennummer schon getauscht wurde. Außerdem funktioniert das Firmwareupdate nicht und auf 'Hey Siri' reagieren sie auch nicht wenn sie mit dem Iphone gekoppelt sind. Sie lassen sich nicht anpingen und der Batteriestatus wechselt manchmal und der Sound ist glaube ich, da ich die echten nicht da habe, auch nicht so gut. Und die Geräuschtunterdrückung funktioniert auch nicht so gut wie ich glaube das sie es bei den Originalen tun müsste.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben und die obigen Argumente angeführt und er möchte, dass ich die Kopfhörer wieder zurückschicke. Ich hab Ihm gesagt er muss für den Versand mit Sendungsverfolgung im voraus bezahlen, womit er wohl auch einverstande wäre glaube ich.

Moment schreibe ich nicht mehr weil ich mich frage was passiert wenn er behauptet das sie echt sind und ich keinen Beweis mehr habe um das Gegenteil zu behaupten? Wie könnte das ganze für mich ausgehen?

Sollte ich mich bei Ebay melden? Sollte ich den Zoll kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus!

Tagchen @lende_7111 

Ja, da könnte das Problem liegen... Siehe rote Markierung.

Du musst, da du vermutlich über PP gezahlt hast, auch so zurücksenden, dass du die internationalen Bedingungen von PP damit erfüllst. Also mit Nachweis, wer und wann die Sendung empfangen hat. Mit Unterschrift. An und für sich hat PP da eine Preisgrenze, aber in der Praxis scheint die immer wieder zu fallen.

Man kann vor einem Kauf mal schauen, was solche Ware international kosten. Umgerechnet würde man in Russland wohl mehr als das Doppelte des von dir gezahlten Preises (in Euro) zahlen müssen. Oder sollten die gebraucht sein?

Verlink doch mal auf den Artikel.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder