23-01-2021 21:23
Sehr geehrte eBay-Community,
schönen Abend bzw. schönes Wochenende wünsche ich euch.
Ich habe folgenden Artikel via Auktion ersteigert:
Bestellnummer: 14-06446-15809
Verkäufer: papaschlumpf74
Artikelnummer: 333854043716
Dieser Verkäufer hat dieses hochwertige/hochpreisige Headset bereits mehrfach bei eBay angeboten. Ich habe ihm, vor Gebotsabgabe, diesbezüglich geschrieben, da mir das auffällig war. Er versicherte, dass er mehrere dieser Artikel hätte und diese über eBay verkauft (Neupreis des Artikels 1000 EUR). PayPal hätte er nicht. Da mir Überweisung etwas gefährlich ist und dies ihm auch artikuliert habe, gab er mir an, ich könne den Artikel auch abholen. Nun habe ich ihm diesbezüglich geschrieben und seit zwei Tagen kommt keine Antwort - was natürlich keine Zeit ist (zwei Tage), Zahlungsziel ist jedoch bis Montag, daher wollte ich mal vorsichtig euch nach eurer Meinung fragen. Letzt hab ich hier gute Hilfe bekommen und es kam tatsächlich heraus, dass es ein Betrüger bzw. gehackten Account war.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.
Guten Abend!
@hencake Wie ein gehacktes Konto sieht das nicht aus. Dein Einwand ist richtig, warum er das schon mehrfach angeboten hat, aber da könnten sich ja auch Nichtzahlerunter den Käufern befunden haben, was heutzutage keine Seltenheit mehr ist.
Und da kann es schon sein, daß manches zwei bis dreimal als Angebot zu sehen ist, bist es dann an einen wirklichen Käufer verkauft werden kann.
Und warum er das dann wirklich mehrfach hat, keine Ahnung.
Kannst du auf das Angebot der Abholung eingehen? Ich meine wg. evtl. Entfernung und Corona? Mit dem Zahlungsziel würde ich das nicht so eng sehen, der Kauf war ja erst am 21.1.
Der Kauf sieht auch nicht gepusht aus und es wurden auch keine Gebote zurückgezogen. An deiner Stelle würde ich das WE abwarten und dann nochmals nachhaken wg. eines Termins.
Und eines musst du grundsätzlich bei einer solchen Summe bedenken: DHL ist nur bis 500,-- Euro versichert und wenn es durch den Kaufpreis zu einer Unterversicherung kommt, gibt es im Verlustfall nicht die 500,-- Euro, sondern gar nichts.