abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gekaufte Kühlschrank

Betreff: Bitte um klare Rückmeldung zur Lieferung meines Kühlschranks

Artikelnummer: 126546282067

Sendung Nummer: 5297211501000021794
Betreff: Lieferung des Kühlschranks vom 23.10.2025 – Fristsetzung und Schadenersatzforderung
Sehr geehrte Damen und Herren bei Samsung Deutschland,
am 23.10.2025 habe ich über eBay bei Ihnen einen Kühlschrank zum Preis von 497 € gekauft. Die vereinbarte bzw. angegebene Lieferfrist endete am 04.11.2025, jedoch habe ich den Artikel bis heute nicht erhalten.
Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Nachfrist zur Lieferung bis zum 13.11.2025. Sollte die Lieferung bis dahin nicht erfolgen, werde ich gemäß § 280 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 281 BGB Schadenersatz statt der Leistung geltend machen.
(Der aktuelle Marktpreis für das identische Gerät beträgt 658,00 € sodass mir durch die Nichterfüllung ein Schaden in Höhe von 161,00 € entstanden ist. Ich fordere Sie daher auf, mir entweder den Artikel wie vereinbart zu liefern oder den entstandenen Schaden zusätzlich zur Rückzahlung des Kaufpreises zu ersetzen.)
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich bis spätestens zum Ablauf der Nachfrist, wie Sie weiter verfahren werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tom Marmarian

RL38C602CB1/EG, Kühl-/Gefrierkombination, 203 cm, 390 l, Premium Black Steel Black Doi | Samsung Deutschland

Preis bei Samsung Shop Gerät RL38C602CB1/EG beträgt 658,00 €
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Gekaufte Kühlschrank

@axl007 ,

probieren wir es nochmal ....

Du schreibst hier mit anderen ebay-Mitgliedern und nicht mit dem Verkäufer.

Wann verstehst Du das endlich?

Das wurde Dir in den anderen 3 Beiträgen bereits mitgeteilt.

Und Du hast - laut Deinen Aussagen - die Lieferadresse nach Kauf geändert - der Verkäufer ist nicht verpflichtet an eine endere Adresse zu senden.

Du bist an der Misere selbst Schuld.

Und auch in diesem Beitrag wirst Du keine Antwort vom Verkäufer erhalten ...

Aber Du findest ja auch anscheinend selbst nicht mal Deine selbstsrstellten Beiträge wieder ....

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Gekaufte Kühlschrank

Meiner Meinung nach besteht derzeit kein Anspruch auf Schadenersatz. Dieser wäre dann einzufordern wenn du glaubhaft nachgewiesen hast, dass durch den Deckungskauf Mehrkosten entstanden sind.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Gekaufte Kühlschrank

@axl007 

Dir ist schon bewusst, dass die von eBay angezeigten Liefertermine nur voraussichtlich, aber nicht garantiert sind?

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Gekaufte Kühlschrank

Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Nachfrist zur Lieferung bis zum 13.11.2025. Sollte die Lieferung bis dahin nicht erfolgen, werde ich gemäß § 280 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 281 BGB Schadenersatz statt der Leistung geltend machen.

Nein! Du setzt zumindest hier keinerlei Frist! Wir sind nicht der Verkäufer sondern eine öffentliches Forum mit anderen Nutzern.

Kläre das mit deinem Verkäufer und wenn die Lieferfrist überschritten ist meldet man einen nicht erhaltenen Artikel. 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort