abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abgebucht ohne Bestellung

Hi,

Ich war in einem Bestellvorgang, habe die Daten für Kontoeinzug eingegeben, den Vorgang aber nicht beendet, sondern abgebrochen. Jetzt wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, aber in meinem Ebay-Profil ist keine Bestellung registriert... den Verkäufer finde ich irgendwie auch nicht. Was kann ich machen, um mein Geld zurück zubekommen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@tomma.m Du hast eine Sofortüberweisung über Klarna gemacht, denke ich. Und zum Abbruch kann es nicht gekommen sein, denn sonst hättest du keine Abbuchung.

Und bei dieser Bezahlart siehst du den Kauf erst, wenn ebay die Zahlung als erhalten markiert.

Nun ist die Frage: hast du eine Kaufmail bekommen? Denn da ist im Normalfall der Nick des Verkäufers, den man direkt anklicken kann. 

Solltest du das nicht haben, dann müsstest du warten, bis in den nächsten Tagen der Kauf auftaucht und dann, wenn es ein gewerblicher Händler sein sollte, einen Widerruf machen. Wie das geht, das steht im Angebot.

Und sollte es ein privater VK sein, dann muss er das nicht machen, aber du kannst ihn natürlich kontaktieren. 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder