abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld in Guthaben nicht sichtbar

Ich habe einen Artikel verkauft. Warum erscheint nicht der Betrag in meinem "Ebay Guthaben"?

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Geld in Guthaben nicht sichtbar

Hallo @mc97635! Gerne -da hat sich nichts geändert, auch vor der Einführung des eBay Guthabens haben wir die Zahlungen bearbeitet und sie waren nicht sofort verfügbar. Nachdem eine Bestellung bestätigt wurde, sind die Beträge in der Regel innerhalb von 2 Werktagen verfügbar und können dann vom eBay-Guthaben abgebucht werden. In bestimmten Fällen können Zahlungen auch einbehalten werden.

Hilfe-Seite: Auszahlungen für verkaufte Artikel.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Bitte folgendes erklären : Warum wird der Bertrag innerhalb Sekunden als "bezahlt" angezeigt und danach dauert es 2 Arbeitstage bis das eBay Guthaben aktualisiert wird? Der Status wird als "in Bearbeitung" angegeben. Was genau wird an dieser Stelle bearbeitet? Der Betrag muss ebenso innerhalb von Sekunden in eBay Guthaben verfügbar sein, sonst wirkt eBay als Bottleneck. Vor der Umstellung auf eBay Guthaben könnte ich sofort nach einem Verkauf die Ware am Käufer versenden. Nun muss ich warten bis der Betrag in meinem EBay gutgeschrieben ist. Selbstverständlich bin ich damit nicht einverstanden 

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hallo @mc97635 - inzwischen sehen wir, dass dein Verkaufserlös in dein Guthaben gewandert ist und du heute eine Auszahlung auf dein Bankkonto veranlassen konntest 🙂.

Wie @turbotuentchen hier schon geschrieben hat, kann es vorkommen, dass der Zahlungsstatus bei manchen Transaktionen etwas länger "In Bearbeitung" bleibt.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Das ist deine Entscheidung, @mc97635 .

eBay-Konto schließen | eBay

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Ja , ich bin bei eBay seit Jahrzehnten. Ich versende allerdings keine Ware, bevor ich das Geld in meinen GUTHABEN sehe (nicht Bankkonto). Wenn es so ist, werde ich die Transaktion abbrechen und mich bei eBay komplett abmelden. Ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Der Käufer zahlt und du bekommst von ebay die Nachricht, dass gezahlt wurde und und du versenden sollst, @mc97635 .

Dein Bnkkonto ist verifiziert ? 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Danke, das Geld ist in meinem Fall nicht eingehalten. Ich warte dann ab, bis ich das Geld in meinem Guthaben sehe. Ich versende kein Artikel davor
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Ein Handy. Spielt dies eine Rolle?
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Warum soll die Zahlung einbehalten werden? Und werde ich davon benachrichtigt? Oder ist es sichtbar , dass die Zahlung einbehalten worden ist?
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@mc97635  schrieb:

Ich habe einen Artikel verkauft. Warum erscheint nicht der Betrag in meinem "Ebay Guthaben"?

wenn der Käufer bezahlt hat dauert es i.d.R. 1-2 Werktage bis die Zahlung verfügbar ist. Falls die Zahlung einbahalten wird, kann man im Bereich Zahlungen auch einsehen.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Wann hast du denn verkauft?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort