Geld wurde falsch überwiesen - Ware wurde daher nicht versandt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2021 01:36
Der Käufer gab an, er habe den Kaufbetrag auf mein PayPal Konto überwiesen. Ich konnte aber keinen Zahlungseingang feststellen und habe daher nicht geliefert. Der Käufer versicherte er habe überwiesen. Jetzt hat er angeblich den Kaufbetrag von PP zurück erhalten. EBAY mahnt mich jetzt an, ich hätt die Ware nicht geliefert. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden mich schriftlich zu äussern. Ich habe in den div. Hilfeseiten keinen Weg gefunden. Bei PayPal ist der Vorgang nicht bekannt.
Haenser
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @haenser
Du nimmst doch an der neuen Zahlungsabwicklung teil. War der Kauf schon darüber? Dann bekommst du das Geld abzüglich der Gebühren erst nach Lieferung der Ware. Denn der Käufer zahlt ja dann an Ebay und nicht an dich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du die Ware trotz Zahlung nicht verschickst und der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, läuft die Rückerstattung auch über ebay. Die Rückerstattung läuft normalerweise so, dass ebay den Betrag entweder nicht ausbezahlt oder sich von Deinem Bankkonto wiederholt, falls schon ausbezahlt wurde. Vom Paypal-Konto bucht ebay nichts ab. Dein Paypal-Konto brauchst du zum Verkaufen nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen