Gesamtbetrag
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-12-2020 15:51
Hallo.
Ich habe bei ebay.com vier Artikel bei dem selben Verkäufer ausgesucht. An der Kasse wollte ich "Gesamtbetrag" anfragen, weil bei jedem Artikel der Versand extra aufgelistet ist. Habe die Anfrage abgeschickt, direkt daraufhin kam der Hinweis dass der Verkäufer keinen Kombinierten Versand anbietet oder bittetet es nicht mer an.
Ich werde höflich gebeten die Artikel zu bezahlen inkl. 4X Versandkosten. Habe direkt den Verkäufer angeschrieben so dass ich den Kauf abbrechen möchte und die 4 Artikel als ein Paket kaufen will. Bis jetzt hat der Verkäufer sich nicht gemeldet, sind bereits 36 Stunden vergangen. Die Teile sind nicht groß oder schwer, damit passen schon in ein kleinen Paket.
Wenn aber Versand einzeln berechnet wird kommen noch mal 120€ dazu. Einführsteuer wird natürlich auf den Gesamtbetrag angerechnet was den ganzen Kauf ziemlich unatraktiv macht. wie komme ich aus dieser beknackte Situation? Weißt es einer?
Danke im voraus, Eddie.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @dreambrusher
wenn die Funktion Gesamtbetrag anfragen nicht geht, dann ist das so.
Für Verkäufer aus den USA u.ä. gelten andere Regeln als hier bei ebay.de, da gibt es auch keine Versandkostenobergrenzen so wie hier.
Sofern der VK gewerblich ist, kannst du natürlich dein Widerrufsrecht ausüben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Bootyooty. Der Verkäufer ist schon Gewerblich. Wenn er die Teile in vier Paketen schickt, ist es okay, aber das macht er sicher nicht.
Mich wundert halt diese Art der Abwicklung. Ich wollte erst den Gesamtbetrag anfragen und nicht alles zusammen gleich kaufen! Es ist etwas ungünstig und unlogisch gelöst bei ebay. Habe letzte Zeit zunehmend schlechte Erfahrungen auf dieser Plattform.
Schade.