21-04-2021 13:43 - bearbeitet 21-04-2021 13:45
du meinst diesen Verkäufer?
https://www.ebay.de/usr/saturn-berlin-charlottenburg?_trksid=p2047675.l2559
Also zumindest steht in roten Lettern der Text unmissverständlich schon in der Angebotsbeschreibung drin und ist somit Bestandteil des Angebots/Vertrags.
Nach Registrierung bei Apple / Eingabe Apple-ID - Keine Rücknahme mehr möglich!
Ob solch eine Klausel wirksam oder unwirksam ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Jurist.
Was ich dir sagen kann ist, dass ich mich jeweils niemals bei apple registriert habe, wenn ich nicht sicher war, dass ich das Gerät auch behalte. Ich meine auch, die Registrierung ist nicht notwendig um die Funktionalität zu sehen, dazu bedarf es doch nicht der Anmeldung mit deinen Daten bei Apple?
@richardexplo schrieb:
Sehr geehrte Mitglieder,
Ein Verkäufer behauptet das der gesetzliche Widerruf erlischt beim Aktivieren des iPhones. Da aber bei Apple eine Aktivierung des Telefons erzwungen wird um das Telefon auf Funktion zu testen bzw. kurz auszuprobieren, besteht keine andere Möglichkeit als das Telefon mit dem Internet kurz zu verbinden, was mit einer Aktivierung der 1 jährigen Herstellergarantie einhergeht. Besteht jedoch keine Internetverbindung bleibt das iPhone im Willkommensbildschirm hängen.
Besteht nun trotzdem die Möglichkeit einer Rückgabe, falls das Telefon nicht den Wünschen entspricht? Ich möchte ungern einen Rechtstreit auslösen, falls es dazu kommen sollte.
Das Telefon selbst hat natürlich keinerlei Gebrauchsspuren und wurde nur kurz probiert.
Greift in diesen Fällen der Käuferschutz?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Tagchen @richardexplo
Schon im Jahr 2017 gab es diesbezüglich Zoff zwischen dem Apple Onlineshop und der Verbraucherzentrale. Die Entscheidung war eindeutig: Der Kunde darf zurückgeben, wenn er das Gerät aktiviert hatte.
Das muss dann auch für andere Händler gelten.
Wie man es vorbildlich macht, kannst du dir hier mal ansehen.
Aber das wirst du nach meiner Auffassung nicht über den Käuferschutz regeln können.
Tag @richardexplo also für mich ist das zu undurchsichtig... hat der Verkäufer das so in der Widerrufsbelehrung angegeben?
Nenn mal die Artikelnummer oder verlink das Angebot hierher