abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerbetreibender Verkaufslimit

Bei folgender Frage würde ich mir wünschen eine klare Antwort zu bekommen. Nicht um den heißen Brei reden bitte. Im voraus schon mal DANKE.

Folgendes Problem:

Bin seit 2013 bei Ebay als "Privat" gemeldet. Um mehr Artikel zu verkaufen habe ich mein Account im vergangenen Jahr auf "Gewerbe" umgestellt. Habe ein Basispaket (39 €)gekauft, habe sämtliche geforderten Unterlagen eingereicht (u.a. Gewerbeschein, Perso, Bescheinigung § 22 vom Finanzamt). Habe knapp 940 positive Bewertung, Konto immer ausgeglichen und sonst alles sauber gehalten. Habe mehrere Bezahloptionen (Paypal, Kreditkarte und Bankkonten)

Nachdem ich irgendwann gemerkt habe das mein Verkaufslimit von 349,95 bei 5 Artikeln nicht erhöht wurde (man beachte als Gewerbe) habe ich aus Trotz das Basispaket gekündigt.

Eine Erhöhung wurde bisher immer abgelehnt. Was läuft bei Ebay falsch?

Ein Verkaufslimit von 349,95 € als Gewerbetreibender, das ist doch wohl ein Witz? Aber die Gebühren werden voll berechnet als Gewerbe (Verkaufsgebühren, Einstellgebühren)

Die Sprüche die Ebay kloppt "Wir helfen Ihnen zu verkaufen in der momentanen Situation (Corona) sind völlig daneben.

Irgendwas läuft doch hier schief !!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@tegelshop 

Du hast zwar über 900 Bewertungen, aber nur 36 als Verkäufer und eine davon ist rot.

Wenn ebay Deinen Account vor der Umstellung schon limitiert hatte (wegen Mängeln im Verkäufer-Cockpit), dann ändert sich das nicht dadurch, dass Du den auf gewerblich umstellst.

Davon mal abgesehen fehlt in Deinen Angeboten sämtliche Pflichtangaben. Und wieso schließt Du als gewerblicher Verkäufer die Rücknahme aus? Das darfst Du gar nicht. Du verkaufst keine personalisierten oder Hygiene-Artikel. Dein derzeitiges Angebot kann Dir bereits eine sehr teure Abmahnung einbringen. Und auch dann hilft Dir ebay nicht. Das musst Du zur gegeben Zeit allein ausbaden.

Hallo @tegelshop 

ich rede jetzt nicht um den heißen Brei, aber dein gewerblicher Account ist Futter für die Abmahnhaie.

Dir fehlen sämtliche rechtlichen Verpflichtungen eines gewerblichen Anbieters, das kann besonders nach deinem Auftritt hier bald sehr teuer werden.

Ich würde das letzte Angebot jetzt mal schnell beenden und mir morgen einen suchen der sich damit auskennt.

Vielleicht wartet ebay auch darauf, dass du endlich deine gewerblichen Angaben, die übrigens gesetzlich vorgeschrieben sind, vollständig und korrekt angibst!!! Und es ist nicht erlaubt, als gewerblicher KEINE Rückgabe zu akzeptieren!

So wie das jetzt ist bist du stark abmahngefährdet!

@tegelshop  schrieb:

Bei folgender Frage würde ich mir wünschen eine klare Antwort zu bekommen. Nicht um den heißen Brei reden bitte. Im voraus schon mal DANKE.

Folgendes Problem:

Bin seit 2013 bei Ebay als "Privat" gemeldet. Um mehr Artikel zu verkaufen habe ich mein Account im vergangenen Jahr auf "Gewerbe" umgestellt. Habe ein Basispaket (39 €)gekauft, habe sämtliche geforderten Unterlagen eingereicht (u.a. Gewerbeschein, Perso, Bescheinigung § 22 vom Finanzamt). Habe knapp 940 positive Bewertung, Konto immer ausgeglichen und sonst alles sauber gehalten. Habe mehrere Bezahloptionen (Paypal, Kreditkarte und Bankkonten)

Nachdem ich irgendwann gemerkt habe das mein Verkaufslimit von 349,95 bei 5 Artikeln nicht erhöht wurde (man beachte als Gewerbe) habe ich aus Trotz das Basispaket gekündigt.

Eine Erhöhung wurde bisher immer abgelehnt. Was läuft bei Ebay falsch?

Ein Verkaufslimit von 349,95 € als Gewerbetreibender, das ist doch wohl ein Witz? Aber die Gebühren werden voll berechnet als Gewerbe (Verkaufsgebühren, Einstellgebühren)

Die Sprüche die Ebay kloppt "Wir helfen Ihnen zu verkaufen in der momentanen Situation (Corona) sind völlig daneben.

Irgendwas läuft doch hier schief !!!

Na ja, gewerblich anmelden ist eine Sache.

Ein Impressum erstellen ist eine andere Sache.

Verkaufen | eBay

Ab morgen früh um acht kannst du dich anrufen lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder