abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich: Käufer will abweichende Lieferadresse. Konsequenz für Verkäufer?

Kein anstehender Fall. Nur Verständnisfrage. Gewerblicher Rahmen:

Nach dem Kauf eines 300 Euro teuren Artikels meldet sich ein Käufer bei mir und bittet um Zusendung an eine Lieferadresse, die von der bei Ebay hinterlegten abweicht. Er teilt diese Adresse per Nachricht mit. Als Grund gibt er einen kürzlich erfolgten Umzug an. Er habe die neue Adresse bei Ebay noch nicht eingegeben.

Oder auch: Paket kommt wegen falscher Adresse zurück, ich habe die richtige Adresse per Nachricht mitlerweile erhalten ("Sorry ... Umzug ... Bitte nochmal schicken ...") und sende erneut. Die Sendungsverfolgung kann ich in diesem Fall nicht bei Ebay eingeben. Hätte diese aber für die Sendungsversicherung bei der Post.

Erste Frage: 

Da ich an gutem Service und Kundenzufriedenheit orientiert bin, würde ich sagen.... "Klar, kein Problem".  Aber was bedeutet das in einem konkreten Beispiel für meinen Verkäuferschutz ? Was würde dieser abdecken ?

Zweite Frage:

Angenommen ich breche ab. Bitte den Kunden um Korrektur seiner Adresse. Der Kunde kauft erneut und bewertet dann negativ, da er von der Abwicklung grundsätzlich genervt ist.

Ich bedanke mich für Eure Erfahrungen.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Gewerblich: Käufer will abweichende Lieferadresse. Konsequenz für Verkäufer?

Wenn du nicht an die in ebay angegebene Lieferadresse verschickst verlierst du deinen Verkäuferschutz und könntest am Ende ohne Artikel und ohne Geld dastehen.

Zur 2. Frage: das könnte natürlich passieren und schon deshalb in Ruhe dem Käufer den Sachverhalt erläutern. Ich denke schon, dass die meisten Kunden Verständnis haben wenn dem Verkäufer durch sein regelwidriges Verhalten Konzequenzen drohen könnten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort