abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer will Ware nicht zurücknehmen

Hallo, ich habe mich eben für ein Angebot eines geweblichen Anbieters interessiert. Dabei habe ich dann festgestellt, dass er die Ware nicht zurück nehmen will. Er hat auch keine Widerrufsbelehrung hinterlegt.

Ist das bei eBay erlaubt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @nonamenulleins 

Niemand prüft in Deutschland, ob du auch nur ein Fitzelchen an Kenntnissen besitzt, wenn du ein Gewerbe anmelden möchtest.

In diesem Sinne scheint auch EBay da einfach mitzugehen. Beruft sich darauf, dass der Gewerbliche oder Verkäufer an sich für seine Angebote und seinen Auftritt verantwortlich ist und lässt den Rest links liegen.

Es gibt einige Verkäufer hier, die überhaupt nicht wissen, was sie tun. Die einzige Regulierung, die wir haben, ist das gegenseitige Abmahnen. Ganz schlechte Lösung, aber keine Partei scheint das antasten zu wollen.

Antworten (6)

Antworten (6)

@nonamenulleins  schrieb:

Hallo, ich habe mich eben für ein Angebot eines geweblichen Anbieters interessiert. Dabei habe ich dann festgestellt, dass er die Ware nicht zurück nehmen will. Er hat auch keine Widerrufsbelehrung hinterlegt.

Ist das bei eBay erlaubt?

Sag doch mal eine Artikelnummer.

Ebay ist es egal, ob ein Verkäufer korrekt angemeldet ist oder nicht. Hauptsache er zahlt seine Gebühren.

Danke für die Beiträge!

Das es gesetzlich vorgeschrieben ist, war ja auch mein Kenntnisstand.  Mich wundert halt, dass eBay nichts dagegen unternimmt. Sind die da nicht auch mit in der Haftung?

Mit dem Melde-Button habe ich auch versucht. Aber da kommt man in einen Dialog mit vorgefertigten Optionen, von denen keine passt...

Hallo @nonamenulleins ,

bei jedem Artikel ist ein Meldebutton, den solltest du betätigen.

Der Verkäufer hat seit Ewigkeiten nichts verkauft.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @nonamenulleins 

Ein gewerblicher kann einen Widerruf / Rückgabe nicht ausschließen.

Das ist Gesetz!

Außerer verkauft Waren die er für einen Käufer extra herstellt.

Gruß

eBay-Artikelnummer:
224426044906
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder