29-09-2025 14:52
Ich habe mein Konto als gewerbliches Verkäuferkonto eingerichtet und möchte die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben (Impressum, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung) unter „Rechtliche Informationen des Verkäufers“ hinterlegen. Standort ist Deutschland.
Wenn ich jedoch in den Einstellungen auf „Bearbeiten“ bei ‚Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen‘ klicke, erhalte ich die Fehlermeldung „Seite existiert nicht“ (404-Fehler).
Weiß jemand Rat?
29-09-2025 17:16
Die USt.-ID habe ich schon lange hinterlegt. Ich muss also einfach warten?
29-09-2025 17:14
"Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)", Bearbeiten: Funktioniert
"Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen", Bearbeiten: 404 ("Wir haben überall gesucht")
"Bestätigung über Ihre grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU", Bearbeiten: Funktioniert
29-09-2025 17:13
@omnia_concepts Nach der Registrierung als gewerblicher Verkäufer musst du Deine USt-ID Nr. eingeben. Danach kannst du erst die rechtlichen Infomationen eingeben.
Wir werden Ihren Antrag innerhalb von 10 Tagen bearbeiten und Sie anschließend per E-Mail informieren. Danach können Sie sich Ihren Status auch in Ihrem Mein eBay anschauen:
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-09-2025 17:05
Hallo @omnia_concepts versuche bitte mal diesen Link und unten unter Einstellungen für gewerbliche Verkäufer dann bearbeiten .
Danke fürs Markieren @perfect-sally
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-09-2025 16:54
Du bist auf der falschen Seite.
29-09-2025 16:48
Wenn ich im "Verkäufer-Cockpit Pro" auf "Mein eBay" klicke, wird eine neue Seite geladen. Ich scrolle dann nach unten und habe davon einen Screenshot gemacht. Irgendwie sehe ich keinen Punkt "Einstellungen"? Auch wenn ich mit dem Browser den Text der Seite durchsuche, wird dieses Wort nicht gefunden, auch nicht als Teil eines anderen Wortes.
Muss ich vielleicht noch irgendetwas anderes machen?
Ich konnte diese Pflichtangaben übrigens nicht beim Anlagen des Kontos erstellen. Ich bekam irgendwann eine Mail zu der von ebay automatisch erstellten W-ID, aber der Link in dieser Mail zum Überprüfen führt auch ins Leere.
29-09-2025 16:46
Grad bei mir nochmal gecheckt und ich komme zur Seite wo ich mich nochmals einloggen muss um bearbeiten zu können.
Sehr komisch bei dir.
alena@ebay schaust du bitte nochmals nach? Vielen Dank 🙂
29-09-2025 16:39
Ja, und dann führt der "Bearbeiten"-Link bei "Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen" wieder zur 404-Seite.
29-09-2025 16:38
Hmhm, die Kurzlinks findet man eigentlich ganz einfach auf indem man im Verkäufer-Cockpit-Pro rechts oben auf mein ebay klickt. Dann etwas runterscrollen und dann sieht man die Kurzlinks
29-09-2025 16:35
Eben nochmal Cache & Cookies gelöscht, kein Erfolg. Dann ganz neuer Browser nie mit ebay in Kontakt gewesen: kein Erfolg. Noch ein Browser, ebenfalls nie mit ebay verwendet: kein Erfolg.
Wo sind diese Kurzlinks? Weil: Nach "Einstellungen" suche ich seit zwei Wochen, gibt es bei mir scheinbar nicht. Ich habe aber "Kontoeinstellungen" und "Verkaufseinstellungen".
Ich hatte mir über drei verschiedene KI-Systeme die Wege aufzeigen lassen, diese Menüpunkte waren für mich nie erreichbar/vorhanden. Die KI sagte was von "dynamischer Navigation". Und eigentlich sollte ich in "Mein ebay" und/oder beim Klick auf meinen Namen irgendwo einen Menüpunkt "Einstellungen" sehen, sagt die KI.
29-09-2025 16:26
Dieser Link funzt bei mir jetzt, und da bist du eigentlich genau richtig
29-09-2025 16:24
Ich stand eben auf dem Schlauch! https://www.ebay.de/uas/selling-pref funktioniert bei mir, von dort habe ich den Screenshot. Derselbe Link funktioniert nicht, wenn ich ihn in meinem Forumbeitrag anklicke, dann kommt die allgemeine Fehlerseite. Es scheint also, als kann man den Link nicht von hier aus überprüfen.
29-09-2025 16:21
Cache hast du geleert & Cookies gelöscht?
Ich gehe dorthin über die Kurzlinks - Einstellungen - Einstellungen für gewerbliche Verkäufer - bearbeiten, da komme ich genau dorthin wo man das alles angeben kann.
29-09-2025 16:17
Bei mir auch. Das ist aber bereits das Ergebnis einer Umleitung zu https://www.ebay.de/n/error, was die allgemeine Fehlerseite sein müsste.
29-09-2025 16:13
Wenn ich auf den Link klicke kommt....wir haben überall gesucht......
29-09-2025 16:04
Auf der Seite "https://www.ebay.de/uas/selling-pref" ziemlich weit unten zu finden.
29-09-2025 15:59
Hallo @omnia_concepts
Magst du mir mal einen Screenshot schicken, wo genau du auf Bearbeiten klickst?
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
29-09-2025 15:12
Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.
Wenn ich auf deine 0 bei den Bewertungen klicke sehe ich ein gewerbliches Konto.
Aber wenn ich auf Info gehe sehe ich nichts, nichtmal eine USt.ID oder ein Impressum. Sowas legt man eigentlich gleich bei der Eröffnung des Kontos an und vervollständigt dann nach und nach die Daten bis man anfängt zu verkaufen.
Warten wir ob Samantha etwas dazu sagen kann, mir kommt die Anzeige etwas seltsam vor.
29-09-2025 15:06
Ich versuche es seit ca. 14 Tagen an verschiedenen PCs, Windows, mit verschiedenen Browsern. "Seite nicht gefunden" oder - wie es bei ebay heißt "Wir haben überall gesucht" scheint mir auch eher am Server zu liegen?
29-09-2025 14:58
Eigentlich bist du dort richtig. An welchem Gerät versuchst du das?
Eine ebay MA kann sich das mal anschauen.
samantha@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂