abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto zu Auszahlungsmethoden hinzufügen nicht möglich

Ich versuche schon seit Tagen mein DKB-Konto zu den Auszahlungsmethoden hinzuzufügen.

Leider bekomme ich jedes Mal die Meldung:

Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.{e77741-1194460x}

Der Kundenservice ist informiert, aber ich habe das Gefühl, da tut sich leider nicht viel.

Wie komme ich denn an mein Geld, wenn ich jetzt etwas verkaufe?

Gesamtes Thema betrachten

Verifizieren Ihrer Bankkontodetails

Damit Sie Auszahlungen erhalten können, müssen Sie uns Informationen zu Ihrem Bankkonto übermitteln. Sie werden möglicherweise aufgefordert, diese Angaben direkt bei der Anmeldung oder nach der Aktivierung der Zahlungsabwicklung für Ihr eBay-Konto bereitzustellen.

Wir benötigen die folgenden Informationen, um Ihr Bankkonto zu verifizieren:

• Name, unter dem das Bankkonto geführt wird
  • Name der Bank
  • IBAN + BIC oder 
  • Kontonummer und Bankleitzahl

Sobald wir Ihre Angaben verifiziert haben, teilen wir Ihnen in einer E-Mail mit, dass Ihr eBay-Konto für die Zahlungsabwicklung aktiviert ist.

Wenn wir Ihre Angaben nicht verifizieren können, bitten wir Sie gegebenenfalls, Ihr verknüpftes Bankkonto auf andere Art zu verifizieren, wie z.B. folgendermaßen:

Einloggen bei Ihrer Bank

Wenn Sie Ihr Konto verifizieren und Ihre Bank in der Liste Bankkonto hinzufügen aufgeführt ist, können Sie sie auswählen und sich direkt mit Ihren Bankdaten einloggen. Dies ist der sicherste und schnellste Weg zum Verifizieren Ihres Bankkontos.

Verwenden von Testzahlungen

Wenn Ihre Bank nicht in der Liste Bankkonto hinzufügen aufgeführt ist oder Sie Ihr Konto nicht verifizieren möchten, indem Sie sich mit Ihren Bankdaten einloggen, können Sie Ihr Konto mit Testzahlungen verifizieren lassen.

Wir senden dann zwei Testzahlungen (Kleinstbeträge) auf Ihr verknüpftes Bankkonto. Um Ihr Bankkonto verifizieren zu können, müssen Sie den Betrag der überwiesenen Testzahlungen bestätigen. Loggen Sie sich bei Mein eBay oder im Verkäufer-Cockpit Pro ein und folgen Sie den Informationen im Banner, um die Testzahlungsbeträge einzugeben.

Abhängig vom Finanzinstitut kann es einige Tage dauern, bis die Testzahlungen auf Ihrem Bankkonto eingehen. Nach Abschluss der Verifizierung werden die Testzahlungen wieder von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Vorlage Ihres Kontoauszugs

Wenn wir Ihr verknüpftes Bankkonto nicht anhand einer der oben beschriebenen Methoden verifizieren können, müssen Sie uns gegebenenfalls für das betreffende Bankkonto eine Farbkopie eines aktuellen Kontoauszugs senden. Falls wir zusätzliche Informationen benötigen, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen für das Hochladen der Abbildung.

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Kontoauszug die folgenden Bedingungen erfüllt:

• Der Kontoauszug ist für das Konto, das Sie registrieren möchten.
  • Das Konto, für das Sie den Auszug senden, gehört Ihnen und der Auszug enthält Ihren Vor- und Nachnamen oder den offiziellen Namen des Unternehmens.
  • Der Kontoauszug ist weniger 12 Monate alt.
  • Auf dem Foto müssen mindestens die letzten 4 Ziffern Ihrer Bankkontonummer zu sehen sein.
    • Geben Sie bei einem Konto bei einer Kreditgenossenschaft die letzten 4 Ziffern der Kontonummer und nicht Ihrer Mitgliedsnummer an. 
  • Das Foto zeigt den offiziellen Briefkopf Ihrer Bank.

Sie können das Foto in den Formaten JPEG, JPG, PDF oder PNG hochladen.Die Datei darf maximal 10 MB groß sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder