abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Neuigkeiten: Ihr Artikel wurde bezahlt.

misch5845
In den Startlöchern

Nachdem ich diese E-Mail erhalten habe, habe ich dem Käufer sofort die Ware übergeben. Das Geld ist noch nicht da. (Kauf und Übergabe war Freitag)

Ihr Käufer hat die Zahlung in Höhe von EUR XXX bestätigt und Sie können jetzt den Versand vorbereiten. Bitte verschicken Sie den Artikel unbedingt innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit von 3 Tagen.

Die Auszahlung des verfügbaren Betrags wird innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst. Sobald eBay die Auszahlung veranlasst hat, ist das Geld nach der regulären Bankbearbeitungszeit auf Ihrem Bankkonto verfügbar.

Meine Frage: Bin ich eigentlich nun auch abgesichert, falls ich keine Zahlung erhalte? Sonst habe ich immer gewartet bis ich wirklich das Geld auf dem Konto hatte. Aber seit die Zahlungen über Ebay abgewickelt werden dachte ich das ist so schon richtig mit dieser E-Mail und ich kann den Artikel abgeben.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@misch5845  schrieb:

Nachdem ich diese E-Mail erhalten habe, habe ich dem Käufer sofort die Ware übergeben. Das Geld ist noch nicht da. (Kauf und Übergabe war Freitag)

Ihr Käufer hat die Zahlung in Höhe von EUR XXX bestätigt und Sie können jetzt den Versand vorbereiten. Bitte verschicken Sie den Artikel unbedingt innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit von 3 Tagen.

Die Auszahlung des verfügbaren Betrags wird innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst. Sobald eBay die Auszahlung veranlasst hat, ist das Geld nach der regulären Bankbearbeitungszeit auf Ihrem Bankkonto verfügbar.

Meine Frage: Bin ich eigentlich nun auch abgesichert, falls ich keine Zahlung erhalte? Sonst habe ich immer gewartet bis ich wirklich das Geld auf dem Konto hatte. Aber seit die Zahlungen über Ebay abgewickelt werden dachte ich das ist so schon richtig mit dieser E-Mail und ich kann den Artikel abgeben.

Wenn ebay dir sagt, dass der Käufer bezahlt hat, dann hat ebay das Geld.

Nun musst du warten, bis ebay das Geld auszahlt.

Abgesichert bist Du nicht. Dein Käufer ist abgesichert. Wenn der rumnörgelt, bekommt er das Geld zurück und Du hast den Artikel verschenkt.

Eine klitzekleine Absicherung hast du nur, wenn du den Versand mittels Sendungsnummer nachweist. Dann kann der Käufer immerhin nicht behaupten, er hätte nichts bekommen.

Antworten (1)

Antworten (1)

misch5845
In den Startlöchern

Hier noch ein kleiner Nachtrag und Erweiterung meiner Frage:

Geld scheint da zu sein, jedoch noch nicht auf meinem Konto. Einfach warten oder muss ich von meiner Seite noch etwas machen? Normalerweise habe ich alles schon umgestellt mit dem neuen Bezahlsystem. (siehe Anhang)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder