01-06-2020 14:15
Hallo Zusammen,
ich bin überrascht, dass mein Gutschein, den ich durch einen Verkaufserlös erhalten habe, früher abgelaufen ist. Es sollte noch heute eingelöst werden, wenn man "bis 1. Juni" versteht, erst morgen ist dann vorbei.
Heute kann ich ihn nicht einlösen, es kommt die Meldung "Dieser Code ist nicht mehr gültig", aber heute ist doch noch der 1. Juni.
Ist mit bis 1. Juni nicht einschließlich gemeint??? Kann mir einer erklären? Wenn nicht, dann sollte es besser beschrieben werden, was genau gemeint ist!!!!!
Hallo @blu-ray_steelbook
in der Regel gilt bei eBay "Gültig bis zum 1. Juni" dass der Gutschein bis um 23:59 am 31.05. eingelöst werden kann. Denn ansonsten würde dort tatsächlich "Gültig bis einschließlich 1. Juni" stehen.
Jedenfalls kann man mit Sicherheit sagen, dass bei allen Dingen, die im entferntesten mit eBay zu tun haben, man quasi auf den letzten Drücker erst aktiv wird. Das betrifft sowohl Gutscheine als auch Fälle, die angeblich 30 Tage offen sein sollen, aber nach 29 Tagen von eBay automatisch geschlossen werden.