11-12-2025 12:35
Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (die mehrfach eingereicht wurden) einbehalten und wir können unserer Geschäftstätigkeit nicht nachgehen. Auch seit Eröffnung unseres Kontos bestehen einige Probleme die wir sicherlich bereits 10 Mal an eBay weitergegeben haben. Nichtsdestotrotz keine Klärung und keine Antworten seit über einem halben Jahr.
Nun zum wesentlichen Problem und bisherigen Erkenntnissen:
1. Deutsche Mitarbeiter sind nie zu erreichen - Man spricht mit so genannten "Fachabteilungen" aus der Türkei, Ägypten und weiteren Drittstaaten. Diese leiten Probleme intern weiter und versprechen vieles, was letztlich nicht eingehalten wird.
2. Insbesondere auf versprochene Rückmeldungen und Prüfungen wartet man vergeblich - auch bei deutschen Kollegen. Probleme werden unter den Tisch gekehrt und man meldet sich nicht mehr.
3. Support-/Ticket-Nummern sind nicht für alle Mitarbeiter bei eBay einsehbar und die Mitarbeiter können nichts damit anfangen.
Alles in allem erreichen wir niemanden der uns hilft. Selbst der postalische Kontakt an eBay verlief im Sande und man meldete sich nicht. Wir wissen langsam nicht mehr weiter und können nicht mehr, da unser eBay-Shop wöchentlich neue Probleme erfährt und wir insbesondere momentan rein gar nichts machen können, da das gesamte Konto eingeschränkt ist. Auf keiner Plattform habe ich einen solch miserablen und unfähigen Kundendienst wie auf eBay erleben dürfen. Ich bedanke mich vielmals im Voraus für eure Antworten.
11-12-2025 17:54
Hallo @guthabengalerie,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wann hast du die Unterlagen hochgeladen?
@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
11-12-2025 17:38
Hallo @guthabengalerie ,
dir kann selina_b@ebay weiterhelfen, eine kompetente Mitarbeiterin.
11-12-2025 12:42
die meisten VK kommen hier in die Community und sie kommen immer wieder weil es hier kompetente und vor allem deutschsprachige ebay MA's gibt welche die Probleme die vorgetragen werden auch verstehen und zum Großteil helfen können.