abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HSBC Bank soll Artikel vor Geldeingang verschicken

fynn-yes
Auf Erkundungstour
Hallo,
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer sitzt in Uk und das Paket soll in die Tschechische Republik gehen. Habe nun mehrere Tage auf das Geld gewartet, doch nun kam eine Mail, dass das Geld auf einem Treuhandkonto liegt und erst überwiesen werden kann, wenn die Sendungsverfolgungsnummer verschickt wurde. Bei der Bank handelt es sich angeblich um die HSBC Bank. Die Sache kommt mir etwas komisch vor, da der eBay Account erst dieses Jahr erstellt wurde und noch keinerlei Bewertungen hat! Der Artikel sollte eigentlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden wurde aber halt sofort Kauf Option verkauft.
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen oder weiß ob ich einfach vom Kauf zurücktreten kann.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin, @fynn-yes 

lies dir bitte hier diesen Thread mit dem Beitrag von Catdog durch und handele entsprechend 

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/Versand-ins-Ausland-Bezahlung-mit-der-HSBC-ban...

Hallo,

wenn du kein Geld bekommen aber deine Ware los haben willst, dann lässt du dich darauf ein.

@fynn-yes  schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer sitzt in Uk und das Paket soll in die Tschechische Republik gehen. Habe nun mehrere Tage auf das Geld gewartet, doch nun kam eine Mail, dass das Geld auf einem Treuhandkonto liegt und erst überwiesen werden kann, wenn die Sendungsverfolgungsnummer verschickt wurde. Bei der Bank handelt es sich angeblich um die HSBC Bank. Die Sache kommt mir etwas komisch vor, da der eBay Account erst dieses Jahr erstellt wurde und noch keinerlei Bewertungen hat! Der Artikel sollte eigentlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden wurde aber halt sofort Kauf Option verkauft.
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen oder weiß ob ich einfach vom Kauf zurücktreten kann.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Alte Betrugsmasche @fynn-yes 

Melde es EBay und breche den Kauf ab!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder