abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Hab eine Frage zur Verkaufsprovision

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen. Die neue Abrechnung von E-Bay sieht ja folgendes vor : 11 % vom Verkaufspreis.

Bei einer Auktion von 1.00 Euro also weniger 0,11 Euro=0,89 Euro dann die Gebühr pro Artikel der eingestellt wird. Also weniger 0,35 Euro. Dann würden von 1.00 Euro Verkaufspreis noch 0,54 Euro bleiben. Hmmm,.........ABER E-Bay rechnet die 11% auch von den Versandkosten an ???????

Meine Rechnung 1.00 Euro mein Artikel plus ( zB ) 2.80 Versand 3,80 weniger 11 %  bleiben 3,38  dann werden die Gebühren noch abgezogen weniger 0,35 Eurobleiben 3,03 und dann bezahle ich noch den Versand von 2,80, dann habe ich für meinen Artikel und die Arbeit 0,23 Euro.... ECHT JETZT ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Yepp. Und dann kommt noch dazu, dass man eigentlich nicht ohne Sendungsnummer verschicken sollte da Käufer bei ALLEN Bezahlarten Käuferschutz haben und man evtl. Ware und Geld los ist 😉

@Anonymous  schrieb:

Hallo zusammen. Die neue Abrechnung von E-Bay sieht ja folgendes vor : 11 % vom Verkaufspreis.

Bei einer Auktion von 1.00 Euro also weniger 0,11 Euro=0,89 Euro dann die Gebühr pro Artikel der eingestellt wird. Also weniger 0,35 Euro. Dann würden von 1.00 Euro Verkaufspreis noch 0,54 Euro bleiben. Hmmm,.........ABER E-Bay rechnet die 11% auch von den Versandkosten an ???????

Meine Rechnung 1.00 Euro mein Artikel plus ( zB ) 2.80 Versand 3,80 weniger 11 %  bleiben 3,38  dann werden die Gebühren noch abgezogen weniger 0,35 Eurobleiben 3,03 und dann bezahle ich noch den Versand von 2,80, dann habe ich für meinen Artikel und die Arbeit 0,23 Euro.... ECHT JETZT ?

ECHT JETZT ! und es gibt kein zurück mehr, wenn man einmal akzeptiert hat.

@Anonymous  schrieb:

Ja, genau so läuft das jetzt. Und ab 4,99 € Versandkosten zahlst Du drauf - ebay beschränkt sich nämlich nicht auf den Verkaufserlös als Maximalbetrag bei der Provision, die ziehen dann tatsächlich 1,01 € vor der Auszahlung ab und Du darfst den Cent bei den Versandkosten drauflegen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder