abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit solcher Art von Verkäufern?

Guten Tag zusammen,

 

ich habe bei dem Verkäufer du.garten einen Artikel am 21.09 gekauft. laut Diesem gibt er den Käufern 4 Tage Zeit zur Überweisung.

Ich habe am 25.09. per Online-banking überwiesen. Am 27.09 ist mir dann mitgeteilt worden, das aufgrund von Umstellungsarbeiten des Geldinstituts das geld nicht abgebucht wurde, also überwies ich am 27.09. nochmals. am 27.09 hatte der Verkäufer bereits einen Fall eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ohne je vorher mit mir in Kontakt getreten zu sein.

Ich schickte daraufhin an Ebay direkt einen screenshot von der Überweisung, welcher an den Verkäufer weitergeleitet wurde. Ich erklärte den Verkäufer die Situation. Am 30.09. kam dann die Antwort, nachdem ich Ihn zuvor noch dreimal angeschrieben hatte. Ich sagte Ihm, dass das mir gegenüber nicht sehr fair wäre, da ich die Situation ja erklärt hatte und er nicht mal nachgefragt hatte, z.b. was mit der Überweisung ist. Hinterher kamen Nachrichten ala "Sie können ja nicht richtig lesen, sind verantwortungslos und ich lasse ich mir nicht  bitten mich von so jemanden wie Sie behandeln zu lassen. Sie starten hier ja einen Amoklauf"

 

(Zudem Die 3 Nachrichten die ich ihm schickte beeinhalteten die Erklärung für die Überweisung, dann eine Aufforderung bitte den Fall zu schleißen und den Artikel zu versenden sobald das Geld da ist und eine Nachricht, dass das mir gegenüber nicht fair sei direkt einen Fall zu eröffnen,obwohl ich ja den Nachweis der Überweisung erbracht habe.  Also pro Nachricht nur einen Satz)

 

Ist  das schon Terror wie der Verkäufer behauptet?

 

Was sagt ihr dazu? Darf ein Verkäufer so mit einem umspringen und einen als Verantwortungslos, zu dumm zum  lesen und dergleichen hinstellen, wenn solche Umstände bestehen?

 

Desweiteren wollte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer du.garten hat

 

Ich wäre dankbar für eure Meinung.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@lenarwb

 

Das mit den 4 Tagen (im Angebot) hast Du wohl falsch verstanden. Der Verkäufer gibt Dir nicht 4 Tage Zeit bis Du die Überweisung machst, der erwartet das Geld in den 4 Tagen auf seinem Konto. Du hättest die Überweisung also sofort, spätestens aber am 22.09. machen müssen, damit das Geld sicher innerhalb der 4 Tage beim Verkäufer ist (bzw. innerhalb von 4 Werktagen).

 

Dass die Überweisung nun auch noch schief gelaufen ist, das musst Du Dir ebenfalls zurechnen lassen. Der Verkäufer kann da auch nix für.

 

Klar hast Du Dich gemeldet - nachdem der Verkäufer einen Fall geöffnet hatte. Dies war 6 Tage nach dem Kauf. Da hättest Du Dich auch mal beim Verkäufer melden können.

 

Leider haben genug Käufer haufenweise Ausreden, warum das Geld noch nicht da ist - da ist die Bereitschaft der Verkäufer irgendwelche Geschichten zu glauben deutlich gesunken.

 

Dir wird jetzt nichts weiter übrig bleiben als abzuwarten, ob Du den Artikel bekommst und evl. vom Kundendienst die Verwarnung löschen zu lassen, wenn du eine bekommen hast.

Antworten (3)

Antworten (3)

Guten Tag.....

 

 

wer 27 Gebotsrücknahmen im Gepäck hat, sollte besser zusehen, dass er nicht wegen ganz anderer Sachen von ebay mal harte Konsequenzen zu spüren bekommt !

 

 

Hallo,

das steht so in der AB drin, dass man innerhalb von 4 Tagen bezahlen soll

http://www.ebay.de/itm/Max-Factor-Kollektion-Marilyn-Monroe-Lippenstift-Farbton-Ruby-Red-NEU-amp-OVP...

 

Lass dir das Geld zurücküberweisen und kaufe woanders.

 

Und ganz ehrlich, meine Meinung: Privatkerkauf sieht anders aus, jedenfalls nicht so, als wenn Drogerieartikel vom Lastwagen gefallen wären.

bei Ebay ist Sofortzahlung üblich...

denn Ebay erlaubt den Verkäufern nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall zu öffnen...

 

gib mal bitte die Artikelnummer an

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder