abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hi ich habe ein Problem mit einem Artikel der angeblich nie angenommen ist.

Ich habe das 1. Mal auf eBay verkauft und nun behauptet der Kaeufer der Artikel ist nicht angekommen. Verschickt am 6. April.
Bei Artikeln unter 10 € lohnt sich versicherter Versand von Österreich ins Ausland nicht. Die Kaeufer wollen nicht das Porto zahlen.
In der Beschreibung Weise ich darauf hin das bei Verlust keine Haftung/ Ersatz erstattet wird.
Auch bei Käufern gibt es Betrüger, Das Päckchen mit Absender versehen kam auch nicht zurück.
Ich habe der Käuferin geschrieben, das Sie bis Ende April noch warten soll, manchmal dauert es länger,
Habe ich auch schon erlebt.
Nun ist die Frist bald um, und wenn das Paket nicht auftaucht, was mache ich ?
Erstatte ich den Betrag nicht zurück, darf mir der Kaeufer eine negative Bewertung verpassen ?
Im Hilfe Center finde ich kein Thema dafuer um mich mit dem Problem direkt an eBay zu werden
. K. H.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @da_2645 

natürlich kann dich dein Käufer rot bewerten.... aber das kann er auch dann, wen du zurück erstatten würdest.

Da du nur Überweisung anbietest kämest du nicht in den Genuss wie manch anderer VK, da löscht dann nämlich ebay die rote BW flott, wenn die Erstattung über Paypal ging.

Bei Überweisung hat ebay keinen Einblick ob eine solche auch stattgefunden hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder