abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfreich Punkte ~ Wie funktioniert das System ?

Wie funktioniert das hier in der Community mit den "Hilfreich Punkten" ?

Ich beobachte immer wieder, dass z.B. im angezeigten Ranking der hilfreichsten Autoren der Punktastand ständig variiert. Eine Entwicklung nach oben ist ja logisch, wenn man neue Hilfreich Bewertungen erhalten hat, aber wieso verschwinden bei manchen die Punkte ?

Hängt es mit der Löschung von Posts zusammen ? 

Oder gibt es einen bestimmten Zeitraum für den die erhaltenen Punkte addiert werden ?

 

Auch die Summe aller tatsächlich erhaltenen "Hilfreich" ist nicht die, die als Punktestand angezeigt wird. 

Darin erkenne ich kein System.

 

In der eBay Hilfe kann ich dazu leider nichts finden. 

Fluffige Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @schwaatlappen ,

 

da gibt es kein erkennbares System.

 

 

Hilfe - eBay Community

 

 

 

Was ist eine Kudos-Gewichtung?

Deine Hilfreich-Gewichtung ist die Anzahl der Hilfreich-Markierungen, die du jedes Mal, wenn du auf Hilfreich! klickst, vergibst.

Wenn du ein neues Mitglied der Community bist, ist deine Hilfreich-Gewichtung wahrscheinlich 1 (jede Hilfreich-Vergabe zählt als 1). Erfahrenere Community-Mitglieder haben möglicherweise eine höhere Hilfreich-Gewichtung, sie können also vielleicht mit jedem Klick zwei Hilfreich, zehn Hilfreich oder noch mehr vergeben.

 

 

Das ist absoluter Blödsinn, sollte allerdings schon berichtigt worden sein, wer's glaubt.

 

 

Vergessen hab, dann wird eine Beitragsflut an Kudos festgestellt, mehr als 5 ist nicht.

 

@schwaatlappen 

 

bei der Ranking-Liste kannst du verschiedene Zeitoptionen anwählen.

 

https://community.ebay.de/t5/kudos/leaderboardpage/timerange/one_day/tab/authors?nobounce

 

Ranking.Zeitraum.JPG

 

Standardmässig wird hier in der Community auf der rechten Seite

 

https://community.ebay.de/

 

die Anzahl von den letzten 30 Tagen (letzter Monat) angezeigt. Daraus folgt die Differenz, bzw. Reduzierung oder Addierung, ist bei den anderen Auswahloptionen dann genau so. Es kommen welche hinzu, und es fallen welche in der Zählung weg.

 

Prinzipiell genau so, wie im Bewertungsprofil auch

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder