Hinterlegung eines Kontos ohne Trustly AB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-05-2025 13:46
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel verkauft und das Geld wurde meinem ebay Konto gutgeschrieben.
Nun meckert ebay, dass das bisher angegeben Konto keine Abbuchung seitens Ebay erlaubt und eine Auszahlung nicht möglich ist.
Nun möchte ich ein anderes Konto hinterlegen, allerdings werde ich dann immer auf den dubiosen Anbieter Trustly AB gelotst.
Ich habe keinerlei Interesse meine Bankdaten an diese Firma zu übermitteln.
Gibt es keine Möglichkeit die Bankdaten manuell an ebay zu übermitteln?
Vielen Dank.
Grüße
- Beschriftungen:
-
Technische Schwierigkeiten
-
Verkaufen
-
Zahlungsabwicklung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 19:15 - bearbeitet 13-05-2025 19:18
Wie komme ich hier nun weiter?
Ebay bietet keinerlei Kontaktmöglichkeit via E-Mail und ich werde mich sicherlich nicht mit First-Level-Support am Telefon herumschlagen.
Wie bekomme ich hier also jemanden Verantwortlichen der sich darum kümmert, ohne eine E-Mail an der Adresse im Impressum zu schreiben, unter Androhung rechtlicher Schritte und einer Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale?
Eine Lösung des Problems wird ohne manuellen Eingriff eines Mitarbeiters nicht möglich sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 18:19
Auch das ist nicht möglich, es erscheint stets das Trustly Logo im Pop-Up Fenster und Hinweis auf deren AGB. Ich habe keinerlei Interesse daran, dass Dritte meine Bankdaten erhalten und ich Kontoeinsicht durch dieses Drittunternehmen gewähre.
Ich bin etwas ratlos, ich habe mir die "Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay" und die "Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschen eBay-Dienste" durchgelesen.
Das Unternehmen Trustly AB wird dort nicht erwähnt und das eine Kontoverifizierung zwangsläufig und einschließlich über dieses Unternehmen erfolgen muss.
Nun habe ich also einen mittleren dreistelligen Betrag auf meinem Ebay Konto und dieser wird mir nicht weitergeleitet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 16:43
Hallo @dreihunde_13
Wenn du deine Bankkonto nicht per Online Banking (Trustly) verifizieren möchtest, dann kannst du dazu nach dem du auf "Finde Meine Bank" geklickt hast deine Bankdaten über die Option "IBAN manuell eingeben" hinterlegen.
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 14:15
Wir lassen eine ebay MA drüberschauen, sie wird sich hier melden. Bei beay funktioniert leider so Manches mal nicht.
samantha@ebay kannst du hier bitte weiterhelfen? Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 14:07
Diese Möglichkeiten werden nicht angezeigt.
Obwohl es hier aufgelistet wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 13:50
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Bankkonto zu verifizieren wie z.B. hochladen eines Kontoauszugs wo bestimmte Daten zu sehen sein müssen oder durch Testzahlungen.....