abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Einfuhrabgaben bei Kauf eines Artikels aus England?

Ich bin an einer Jacke in England im Wert von 275 Pfund interessiert, allerdings kommen neben den Versandkosten UK > Deutschland (14 Euro) noch Einfuhrabgaben in Höhe von £103,79 (entspricht etwa 121 Euro) dazu.

Dazu wird von Ebay geschrieben, dass der Betrag sich noch ändern kann und erst an der Kasse bestätigt wird. Werden diese Einfuhrabgaben automatisch von Ebay abgerechnet?

Der Verkäufer hat mir von sich aus einen um 13% günstigeren Preis vorgeschlagen, allerdings blieben die  Einfuhrabgaben trotz des geringeren Preises unverändert.

Ich bin etwas überrascht, dass die Einfuhrabgaben über 33% des Warenwertes liegen (hatte im Internet gelesen, der Zoll berechne 19% bei Einfuhr aus UK nach Deutschland).

Wenn ich ein Gegengebot in Höhe von beispielsweise 100 Euro anbiete, und der Verkäufer einverstanden ist, bin ich nach meinem Verständnis zum Kauf verpflichtet; wenn aber die Einfuhrabgaben bei 121 Euro bleiben, wäre es IMO kein gutes Geschäft.

Gibt es eine transparente Möglichkeit, die genaue Höhe aller anfallenden Kosten inklusive Einfuhrabgaben zu wissen, bevor man ein Angebot abgibt?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder