abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPhone als neu gekauft, ist aber alt

Hallo,

ich habe über einen größeren Verkäufer letzten September ein IPhone gekauft, was als neu und eingeschweißt deklariert wurde. Nun haben wir ein defektes Akku und Apple hat mir schriftlich bestätigt, dass es schon aktiviert war. Dadurch ist die Garantie natürlich schon längst verfallen. Weil der Kauf schon über 6 Monate her ist, kann ich kein Problem mehr melden. Verkäufer hat natürlich nicht reagiert. Lohnt es sich den Verkäufer bei eBay zu melden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@nata1906  schrieb:
Hallo,

ich habe über einen größeren Verkäufer letzten September ein IPhone gekauft, was als neu und eingeschweißt deklariert wurde. Nun haben wir ein defektes Akku und Apple hat mir schriftlich bestätigt, dass es schon aktiviert war. Dadurch ist die Garantie natürlich schon längst verfallen. Weil der Kauf schon über 6 Monate her ist, kann ich kein Problem mehr melden. Verkäufer hat natürlich nicht reagiert. Lohnt es sich den Verkäufer bei eBay zu melden?

Tagchen @nata1906 

Ich meine, die Meldung an EBay ist verschenkte Zeit... allerdings ist der Zeitaufwand auch vertretbar.

Vor einiger Zeit habe ich auch mal ein Smartphone über eine Vergleichsportal erworben. Beim Öffnen der Sendung fiel ein knallroter Zettel ins Auge. Er trug den Hinweis, bei Entsiegelung könnten wir das Teil nicht mehr zurückgeben. Blödsinn! Dieser Hinweis hätte - wenn überhaupt - schon vor Erwerb sichtbar sein müssen!

Es war von außen nicht mehr von Apple original verpackt. Das weiß man aber nur, wenn man häufiger Waren von Apple kauft.

Aber unbeachtet der Eigenheiten von Apple beim Verpacken sah es aus, als sei es direkt aus der Fertigung.

Wir haben es trotzdem ausgepackt, waren neugierig.

Fehler innen: Das Innenleben für Kabel und Ladegerät war nicht richtig bestückt. Das Coolste war das lose herumfliegende Teil zum Öffnen des Simkartenslots...total oxidiert.

Die Prüfung der Gerätenummer bei Apple bewies, dass das Teil schon vier Monate vorher registriert worden war.

Wir haben den Händler gefragt, ob ihm lieber ist, wenn wir ihn wegen Betrugs anzeigen oder zivilrechtlich wegen Arglist anfechten. Er wollte das Smartphone nur einfach zurück.

@nata1906  schrieb:
Hallo,

Tag @nata1906  vermutlich geht das gar nicht, weil die Transaktion länger als 60 Tage her ist.

Ich sende dir trotzdem mal einen Link, wo du künftig Verkäufer melden kannst, die gegen Grundsätze verstossen.

Meldeformular - Problem mit einem Verkäufer melden bei ebay 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder