abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe im Januar ein Produkt über ebay verkauft

domku-72
Auf Erkundungstour

Hallo,

siehe Titel, bekomme nun Rechnungen die nicht gerechtfertigt sind und einfach von meinem Konto abgezogen werden, werde wohl den Verbraucgherschutz informieren müssen.

Dennoch bekomme ich für einen! verkauften Artikel, obwohl es lt. Angebot im Januar kostenlos sein sollte, nun schon meine 2.te Rechnung  (ca 30€) die einfach von meinem Konto abgezogen wird ....

Konto Schliessung geht nicht und den Support erreicht man nicht weil einfach nicht angegeben ..., hat/hatte jemand schon die sleben Probleme?

MFG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@domku-72  schrieb:

Hallo,

siehe Titel, bekomme nun Rechnungen die nicht gerechtfertigt sind und einfach von meinem Konto abgezogen werden, werde wohl den Verbraucgherschutz informieren müssen.

Dennoch bekomme ich für einen! verkauften Artikel, obwohl es lt. Angebot im Januar kostenlos sein sollte, nun schon meine 2.te Rechnung  (ca 30€) die einfach von meinem Konto abgezogen wird ....

Konto Schliessung geht nicht und den Support erreicht man nicht weil einfach nicht angegeben ..., hat/hatte jemand schon die sleben Probleme?

MFG

Ebay ist nicht kostenlos. Du hast doch nicht zum ersten Mal verkauft und solltest das wissen.

Kostenlos ist nur das Einstellen. Wenn du verkaufst, zahlst Du Verkaufsprovision. Bei Deinem Artikel kommt das hin mit den 30,- €.

Das Geld wurde auch jetzt erst abgebucht, weil ebay die Rechnungen im Februar nicht abgebucht hat, weil die erst auf ein "EU-Konto" umstellen mussten, damit die Verkäufer nicht so viele Bankgebühren zahlen müssen. Vorher hat ebay aus GB abgebucht, die ja nicht mehr in der EU sind.

Und dass ebay das Geld abbuchen kann, hast du denen sehr wohl erlaubt - nämlich in dem Moment, wo Du Deine Bankdaten eigens zum Abbuchen der Gebühren bei ebay hinterlegt und einen Artikel zum Verkauf eingestellt hast.

Du kannst Dich natürlich auch an den Verbraucherschutz wenden und Dir das dort alles nochmal erklären lassen.

Dein Konto kannst Du erst in 30-60 Tagen schließen.

Den Kundendienst erreichst Du da:

https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379

oder da:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @domku-72 

Das einstellen ist Kostenlos.

Aber die Provision müssen wir alle zahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder