Ich wurde für eine große Menge Geld betrogen.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-02-2021 20:47
Hallo Community, ich habe kein Gebotsangebot bei ebay gewonnen, ich war der zweite, und nach einem Tag kam der Verkäufer zu mir und schickte mir eine Nachricht, dass der wiiner abgesagt hat und da ich der zweite Gewinner bin, wird er mir ein senden offizielles Angebot von eBay mit dem Betrag, für den ich geboten habe. Ich habe das Angebot angenommen und es war offiziell von eBay und der Verkäufer akzeptiert nur Banküberweisungen. Ich habe zuerst gezögert, aber dann habe ich einige Leute gefragt und sie haben mir gesagt, dass es in Deutschland üblich ist, per Banküberweisung zu bezahlen (er erwähnte auch im Angebot, dass er nur Banküberweisungen akzeptiert). Nachdem ich darüber nachgedacht und einige Freunde gefragt hatte und das offizielle Angebot von ebay gesehen hatte, entschied ich mich, es anzunehmen und per Banküberweisung zu bezahlen. Ich fragte nach seiner Handynummer, aber er weigerte sich, sie mir zu geben und behauptete, er wolle alle Nachrichten behalten ebay, falls ein Problem auftritt, können wir alle Nachrichten verfolgen. Nachdem ich die Zahlung per Banküberweisung geleistet hatte, schickte er mir die Tracking-Details des Versands. Danach, als ich plötzlich durch das DHL-Tacking-Portal ging, stellte ich fest, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde. Ich schickte ihm eine Nachricht und er sagte, sobald er es erhalten hat, werde er es mir erneut senden. Ich ging zu DHL, um zu sehen, was das Problem war, und sie sagten mir, dass der Absender eine falsche Adresse geschrieben hat, die nicht meiner entspricht, und dass der Absender eine NACHFORSCHUNG einleiten muss. Ich schickte ihm eine Nachricht zurück und erhielt eine Nachricht, dass der Account gehackt wurde und er nicht der Verkäufer ist und ein Jahr lang nichts verkauft hat. Ich wurde betrogen.
Ich habe viel Geld (1000 €) bezahlt und ebay hat mir mitgeteilt, dass ich nicht für Rückerstattungen versichert bin, weil ich mit einer Überweisung bezahlt habe. Ich habe ein offizielles Gebotsangebot von ebay erhalten (deshalb habe ich den Betrüger akzeptiert und ihm vertraut) und alle Gespräche mit dem Zahlungsempfang werden bei ebay registriert. ABER eBay hat meinen Fall nicht erkannt. WAS KANN ICH TUN, BITTE GEMEINSCHAFT HABE ICH VIEL GELD VERLOREN :((
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@gharho_0 schrieb:Hallo Community, ich habe kein Gebotsangebot bei ebay gewonnen, ich war der zweite, und nach einem Tag kam der Verkäufer zu mir und schickte mir eine Nachricht, dass der wiiner abgesagt hat und da ich der zweite Gewinner bin, wird er mir ein senden offizielles Angebot von eBay mit dem Betrag, für den ich geboten habe. Ich habe das Angebot angenommen und es war offiziell von eBay und der Verkäufer akzeptiert nur Banküberweisungen. Ich habe zuerst gezögert, aber dann habe ich einige Leute gefragt und sie haben mir gesagt, dass es in Deutschland üblich ist, per Banküberweisung zu bezahlen (er erwähnte auch im Angebot, dass er nur Banküberweisungen akzeptiert). Nachdem ich darüber nachgedacht und einige Freunde gefragt hatte und das offizielle Angebot von ebay gesehen hatte, entschied ich mich, es anzunehmen und per Banküberweisung zu bezahlen. Ich fragte nach seiner Handynummer, aber er weigerte sich, sie mir zu geben und behauptete, er wolle alle Nachrichten behalten ebay, falls ein Problem auftritt, können wir alle Nachrichten verfolgen. Nachdem ich die Zahlung per Banküberweisung geleistet hatte, schickte er mir die Tracking-Details des Versands. Danach, als ich plötzlich durch das DHL-Tacking-Portal ging, stellte ich fest, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde. Ich schickte ihm eine Nachricht und er sagte, sobald er es erhalten hat, werde er es mir erneut senden. Ich ging zu DHL, um zu sehen, was das Problem war, und sie sagten mir, dass der Absender eine falsche Adresse geschrieben hat, die nicht meiner entspricht, und dass der Absender eine NACHFORSCHUNG einleiten muss. Ich schickte ihm eine Nachricht zurück und erhielt eine Nachricht, dass der Account gehackt wurde und er nicht der Verkäufer ist und ein Jahr lang nichts verkauft hat. Ich wurde betrogen.
Ich habe viel Geld (1000 €) bezahlt und ebay hat mir mitgeteilt, dass ich nicht für Rückerstattungen versichert bin, weil ich mit einer Überweisung bezahlt habe. Ich habe ein offizielles Gebotsangebot von ebay erhalten (deshalb habe ich den Betrüger akzeptiert und ihm vertraut) und alle Gespräche mit dem Zahlungsempfang werden bei ebay registriert. ABER eBay hat meinen Fall nicht erkannt. WAS KANN ICH TUN, BITTE GEMEINSCHAFT HABE ICH VIEL GELD VERLOREN :((
Du hast keinen Käuferschutz bei Überweisung. Ebay wird Dir nicht helfen.
Du hast kein Angebot von ebay bekommen, Du hast ein Angebot von einem Hacker bekommen und auf das Bankkonto des Hackers überwiesen.
Du kannst nur noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen