Internationalen Versand / Käufer ausschließen
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21-09-2020 12:33
Hallo zusammen,
bereits bei mehreren meiner Auktionen ist es vorgekommen, dass ich trotz deaktivierter Box für "internationalen Versand" letztendlich Käufer aus dem Ausland bekommen habe, meißt von anderen Kontinenten.
Weshalb werden dieser Käufergruppe die Angebote überhaupt angezeigt, bzw. wie ist es möglich, dass sie darauf bieten können? Kann das ebay System dies nicht unterbinden - oder mache ich an der Stelle etwas falsch? Alleine dadruch dass keine internationalen Versandkosten angegeben sind, müsste das doch für potentielle Käufer Indiz genug sein, dass dies nicht in das Ausland versendet wird?
Vielen Dank & viele Grüße
Markus
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Hallo @markufriedric_0
es ist mir nicht bekannt, was du für eine "Box" meinen könntest.
Bei ebay gibt es das Länderausschlussverfahren, soll heissen, du musst alle Länder, in die du nicht liefern willst, explizit ausschliessen.
Das geht dann so:
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
🚫 Verboten
- Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
- Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
- Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
- ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
- unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
- Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
- Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen