abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist eBay zahlungs und oder unfähig?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe letzten Monat als Privatverkäufer mein TV-Gerät verkauft, der Käufer hat auch sofort bezahlt und dann das Gerät auch wie geplant erhalten. Somit ist der Käufer schon mal glücklich, aber dann fing es an, dass Ebay 48 Stunden wartet mit der Auszahlung trotz, dass der Käufer den Erhalt sowie den einwandfreien Zustand   bezeugt, kann ich noch verstehen, aber anstatt das Geld dann an mich auszuzahlen, erhielt ich die Mitteilung, das mein neu hinzugefügtes Bankkonto  (ich habe kein neues Bankkonto angegeben bzw. irgendwas verändert) erst noch verifiziert werden muss was weitere 48 Stunden dauerte, anschließend bekam ich dann anstatt meinem Geld die Mitteilung, dass mein Konto erst noch überprüft werden müsse was wieder 7 Tage gedauert hat. Und so geht das leider bis zum heutigen Tage eine Mitteilung nach der anderen begleitet von vielen Entschuldigungen der Service Mitarbeiter am Telefon, welche mir dann aber jedes Mal sagen, dass sie das weitergeben bzw. ja eigentlich alles in Ordnung wäre und ich nichts tun müsste, außer noch ein bisschen Geduld zu haben, quasi das Geld ist morgen auf ihrem Konto....... nein ist es leider immer noch nicht. Inzwischen habe ich eBay sogar abgemahnt bzw. in Verzug gesetzt, da sie das Geld ohne jegliche Begründung weiterhin unterschlagen. Also falls mir da irgendwer helfen kann oder auch einen Kontakt zu jemandem hat, der bei Ebay auch weisungsbefugt ist, wäre ich wirklich sehr dankbar

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Ist eBay zahlungs und oder unfähig?

Hallo, danke für die Antwort, wäre eine Möglichkeit, wenn Ebay nicht quasi letztes Jahr schon zweimal auf dieses Konto ausgezahlt hätte. Von daher schließe ich eigentlich aus, dass es an meinem Konto liegt, welches das Problem darstellt. Trotzdem habe ich jetzt wie gesagt das Auszahlungskonto geändert, komplett andere Bank mit anderem Konto. Morgen Vormittag werden die 48 Stunden herum sein, dann werden wir weitersehen 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

@mtx0407 

das Bankkonto muss ausländische Lastschriften einlösen können, das ist nicht immer direkt möglich und muss u.U. extra von der Bank freigeschaltet werden

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo @mtx0407 

eine Sache noch, der Name mit dem der Ebay Account angelegt ist und das Bankkonto müssen exakt auf den gleichen Namen lauten. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo, danke für die Antwort, leider muss ich sagen, dass ich bereits mit der Bank deswegen gesprochen hatte, mit dem Ergebnis, dass mein Konto auf jeden Fall Lastschrift fähig ist. Außerdem habe ich einmal meine Kontoauszüge durchforstet und es wurde nie der berühmte 1 Cent von eBay auf dieses Konto überwiesen. Trotzdem danke für den Tipp, nun weiß ich ja wenigstens in welche Richtung das Problem geht und habe nun dieses Konto bei eBay gelöscht und ein anderes von einer anderen Bank hinzugefügt und auch direkt verifiziert. Hoffen wir das Beste und danke noch mal.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mtx0407 

Es scheint so, als wäre das Konto das du angegeben hast nicht Lastschriftfähig.

Wir haben dir 1 Cent überwiesen und konnten diesen nicht mehr Zurückholen.

Bitte bespricht dich mit deiner Bank woran dies liegen kann und hinterlege dein Konto dann erneut.

Danke für eure Hilfe @petersmodellbahnstuebchen @oskar_der_wikinger @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Moin @mtx0407 noch etwas anderes, für deinen nächsten Verkauf bitte Originalbilder von angebotenen Artikel verwenden. Könnte u.U. wegen Urheberrechte Probleme mit den Katalogfotos geben.

https://www.ebay.de/itm/177043584627

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Das hört sich doch gut an Danke 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Moin @mtx0407 

die liebe samantha@ebay kann sich gleich mal Dein Konto anschauen und Dir anschließend entweder einen Tipp geben oder Dir eine konkrete Begründung für den Zahlungseinbehalt nennen. Danke Samantha.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo, sorry gestern konnte ich nicht, aber ich nehme das Angebot gerne an 

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Da bist du jetzt leider ein paar Minuten zu spät dran denn von ebay ist niemand mehr hier.

Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden und wir können eine anwesende ebay MA drüberschauen lassen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort