23-11-2025 17:34
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Betrag von meinem Verkäuferkonto auf mein Bankkonto abbuchen, was ja jederzeit möglich sein soll.
Ich habe die Hilfe gelesen und bin diversen Anleitungen Schritt für Schritt gefolgt, ABER: die Option, die ich als Letztes verwenden soll, gibt es auf meinem Laptop nicht.
Ist hier alles nur noch für Smartphones eingerichtet (das ich nicht habe) ??
Die Optionen täglich, wöchentlich... usw. kann ich aktivieren, aber nicht eine einmalige Abbuchung, bei der ich die Summe selber bestimmen kann.
Nein, "täglich" ist NICHT aktiviert 🙂
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße 🙂
02-12-2025 18:28
Hallo miriam@ebay ,
nur einen Teil wollte ich abbuchen lassen, richtig.
So wie Du es oben beschrieben hast, hat es funktioniert, danke Dir 🙂🙏
So wie es davor beschrieben wurde, wo man die Einstellungen vornehmen kann,
ist immernoch Murks. Bei "Abbuchungen auf Abruf" habe ich immernoch keine Options"kreise",
nicht nach 24 Std. und nicht nach fast einer Woche. Hier mal das Fenster:
Auch das einbehalten / Freigegeben ist unverändert, wenn Du dort hingehst,
wie ich es oben beschrieben habe.
Zudem siehst Du rechts bei der Summierung, dass die 15,75€ nicht addiert wurden.
Magst Du noch einmal schauen, bitte? 😌
Vielen Dank für Deine bisherige Mühe 🧡
und liebe Grüße! 🙂
01-12-2025 08:26
Hallo @kaleu06! Du möchtest also gerne dein inzwischen angesammeltes Guthaben abbuchen lassen? Dann klicke bitte auf diesen Pfeil und auf die dann im Pop-Up erscheinende Schaltfläche "Abbuchen". Den Zeitplan für Auszahlungen kannst du auch im Pop-Up jederzeit ändern.
Einen derzeit als einbehalten angezeigten Betrag kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, das hat sich wohl inzwischen alles von selbst korrigiert 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
30-11-2025 13:01
Hallo miriam@ebay 🙂,
ich habe den Schieber bei "geplante Auszahlungen" gleich am 24.11.25 deaktiviert, aber in dem Fenster steht neben 'Abbuchungen auf Abruf' immernoch KEIN Optionszeichen, dass man aktivieren oder deaktivieren kann.
Zudem wurden - was man bei dieser Seite unter 'Alle Transaktionen' sehen kann - 15,75€ einbehalten, obwohl darunter mit einem grünen Punkt "Freigegeben" steht. (Käufer hatte gemeldet, dass der Artikel nicht angekommen war, dieser ist retoure an mich gegangen, weil der Käufer an der Anschrift 'nicht zu ermitteln' war, Käufer hat aber auf 3 (!!!) Nachrichten von mir nicht reagiert).
Magst Du bitte bei beiden Angelegenheiten mal schauen? 🙂
Liebe Grüße 🙂
24-11-2025 22:31
Hallo miriam@ebay ,
wäre super, wenn es klappt, ich sehe es in 24 Stunden 😉
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe !! 🙏
Aber: WARUM steht das mit den 24 Stunden nicht in diesem Fenster ?? Dann hätte ich so lange gewartet, statt mich zu wundern, dass bei mir die gewünschte Option nicht steht, oder?
Falls ein Mentor hier liest, kann er dies als Vorschlag gerne weiterleiten 🙂
Wieso meinst Du, dass ich wöchentliche Überweisung eingestellt habe?
24-11-2025 16:09
Hallo @kaleu06! Wenn du hier auf den weißen Pfeil im blauen eBay-Guthaben feld klickst und den Schieber bei "geplante Auszahlungen" deaktivierst, dann kannst du nach ca. 24 Stunden die Abbuchungen auf Abruf nutzen und die Schaltfläche "Abbuchen" wird blau und somit verfügbar. Wenn du jetzt nichts änderst, bekommst du dein Geld morgen überwiesen, da du derzeit wöchentliche Auszahlungen eingestellt hast.
Bitte melde dich, falls dazu noch was unklar ist. Die Community ist gerne für dich da und unterstützt dich! 🤗
Liebe Grüße
Miriam