05-01-2016 08:56
Ich habe gestern eine E-Mail von ebay erhalten, dass meine Bankdaten in den Verkäufereinstellungen geändert wurden. Als ich mich eingeloggt habe, war da tatsächlich als Bankdaten für den Verkäufer der Name "Matze" hinterlegt und ein Konto bei der PSD-Bank.
Ich habe das jetzt wieder abgeändert, und mein Passwort geändert. Wie kann denn so was passieren?
@7545marianne schrieb:Ich habe gestern eine E-Mail von ebay erhalten, dass meine Bankdaten in den Verkäufereinstellungen geändert wurden. Als ich mich eingeloggt habe, war da tatsächlich als Bankdaten für den Verkäufer der Name "Matze" hinterlegt und ein Konto bei der PSD-Bank.
Ich habe das jetzt wieder abgeändert, und mein Passwort geändert. Wie kann denn so was passieren?
Moin, @7545marianne
das weiss hier in der Community keiner, aber du bist kein Einzelfall.
Wenn du ein Pay-Pal-Konto hast, überprüf das dort auch alles bitte und ändere gegebenenfalls dort dein Password.
Überprüf beim ebay-Konto auch nochmals gründlich deine Einstellungen, also hinterlegte Lieferadressen, Telefon-Nummer, die angegebene E-Mail-Adresse usw.
Evtl. hast du mal eine Phishing-Mail angeklick im Glauben, die sei von ebay?
Wenn du dann auch noch noch Links in so einer Mail anklickst, haben die Kriminellen, was sie wollten und so kann dein Account gehackt worden sein.