23-04-2020 19:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe am 10.04.2020 im Sofortkauf fünf DVDs mit der Altersfreigabe FSK 18 bei jung_junge erstanden. Der Verkäufer teilte mir mit das er eine beidseitige Kopie meines Ausweises braucht um die <filme verschicken zu können. Was ich ablehnte, und auf den Versand wie im Angebot DHL Packet mit Altersüberprüfung bestehe. Darauf hin hat der Verkäufer mein Geld zurücküberwiesen und den Kauf abgebrochen. Die Aussage es wäre mein Wunsch gewesen ist eine Lüge des Verkäufers. In den fünf Ageboten war jeweils ein Versandpreis von 2,55€ gefordert. Ein DHL Paket mit Altersüberprüfung kostet mindestens aber 6,68€, was letztlich wohl der Grund für den Abbruch des Kaufes war. Ich will das der Verkäufer seinen von Ebay stornierten Kaufvertrag einhält und mir meine Filme wie beschrieben einzeln im Paket zusendet.
Ich warte nunmehr schon 14 Tage auf eine Reaktion auf seine weiteren DVD mit der FSK 18 Freigabe. Aber bis jetzt keine Reaktion. Ebay hat bis heute nicht reagiert. Bei Nachfrage im Call-Center mußte ich feststellen, das ich falsche und fehlerhafte Informationen bekommen habe.
Wäre über eine allgemeine Rückantwort ware ich Dankbar.
MfG Gerd Wagner
Hallo @wagne-ger
eBay wird auch nicht weiter reagieren, Du hast Dein Geld zurück erhalten, mehr würde der Käuferschutz auch nicht tun. Wenn Du die DVDs haben möchtest, müsstest Du den Verkäufer auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen.
eBay wird Dir nicht helfen, die DVDs zu bekommen.
und voli hat völlig Recht, mit mehr als 700 Artikeln, die dazu zum Teil nach als neu eingestellt sind, handelst Du nicht mehr privat. Und mir grauts schon vor der nächsten eBay Rechnung für Dich, denn für mehr als 400 Artikel musst Du mindestens 0,50 Euro Einstellgebühren zahlen, dass sind dann 200 Euro nur für Einstellen. Da musst Du aber jede Menge DVDs verkaufen, um das wieder reinzubekommen....
755 Artikel als Privatverkäufer eingestellt.
Wow.
Das ist mal ne Leistung.
Der Verkäufer ist nicht berechtigt, eine Ausweiskopie zu fordern.
Ausweisen muss man sich nur bei Behörden (?)
Jedenfalls nicht bei Verkäufern.