abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer Missbraucht Streitfall! HILFE!

Liebe Ebay-Community! 

Ich wende mich nun hier an Sie da ich verzweifelt bin! 

Ein Käufer hat bei mir 5 Pokemon Booster gekauft. Als diese bei ihm angekommen sind, hat dieser die Packungen geöffnet, danach einen Streitfall erstellt und behauptet diese wären gefälscht! Ebay hat zu seinen Gunsten entschieden, jetzt darf dieser Betrüger die Karten behalten und er hat auchnoch sein Geld wieder!

Ich kann besten Gewissens sagen das diese Pokemon Booster zu 100% Original sind und zu 100% der Artikelbeschreibung entsprechen! Ich habe diese Booster selbst von Cardmarket einem riesigen Marktplatz für Karten, von einem Verkäufer mit über 54000 VERKÄUFEN! Dieser hat mir ebenfalls versichert das die Booster zu 100% Original sind! 

Jetzt kann der Käufer die Karten behalten und hat sein Geld zurück! Und Ebay geht nicht auf meine Nachrichten ein im Zahlungsstreitfall und hat diesen einfach Geschlossen und erstattet! 

Was kann ich noch tun? Die Karten sind weg! Das Geld auch! 

Bitte helfen sie mir! 

Im Anhang die Booster Packungen! 

MfG

Daniel

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@tentakeel 

Sag mal liest Du eigentlich irgendeine Antwort hier? Oder schreiben wir so kompliziert, dass du nicht verstehst, was wir Dir mitteilen wollen?

Dir wurde schon mehrfach gesagt, dass Du dir die Telefoniererei mit ebay schenken kannst. Ebay macht nichts mehr. Für ebay ist die Sache erledigt.

Wenn Du die Kohle wieder haben willst, dann musst du gegen den Käufer vorgehen. Du selbst. Ohne Ebay. Ohne Paypal. Evl. mit einem Anwalt.

Habe jetzt mit 4 verschiedenen Leuten von Ebay telefoniert. 

Er hat Rückgabe eröffnet, Zahlungsstreitfall und gleichzeitig Paypal eingeschaltet. Sobald der Käufer Paypal einschaltet ist Ebay raus weil Paypal die Höhere Instanz ist. Anscheinend.
Die von Ebay meinte gerade: "Der Käufer ist ein Profi."

Die 15€ Strafgebühr kann er mir erlassen, aber mehr können sie nicht machen weil Paypal zu Gunsten des Käufers entschieden hat.
Ich meinte dann nur: "Finde ich ja schon schade wenn man auf seiner eigenen Plattform keinen Handlungsspielraum mehr hat und über nichts entscheiden kann."
Meinte dann noch als Schlusswort: "Ich werde mir jetzt viele tolle Sachen auf ihrer Plattform bestellen, dann einen Streitfall auf Paypal eröffnen, und dick abkassieren, weil ich weiß das sie nichts machen können, ich mein Geld wiederbekomme und den Artikel nichtmal zurückschicken muss!!!"
Dann er: "Ja so ist es leider, aber wir können es nicht ändern." 

NICE! Niewieder Ebay. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @tentakeel 

Ich würde dem Käufer jetzt zwei Dinge mitteilen.

1. Dass du vom ursprünglichen Seller die Bestätigung hast, dass die Artikel original sind (Hast du ein Impressum von diesem VK?)

2. Dass jetzt zweierlei eintreten wird. Anzeige wegen Betruges und Mahnung zur erneuten KP-Zahlung mit allen Registern, die möglich sind.

Nebenbei angemerkt: Vorsicht mit dem Armbandverkauf... hat so einen Anflug von gewerblichem Angebot.

Hallo!

@tentakeel Mit Pokemon kenne ich mich nicht aus. 

Aber das was dir passiert ist, ist ein abschreckendes Beispiel in der Umgangsweise und der neuen Zahlungsabwicklung!

Da hat dann vielleicht jemand die neue Zahlungsabwicklung gnadenlos zu deinen Ungunsten ausgenutzt.

Denn Cheater haben grundsätzlich (auch bei Spielen) sehr schnell raus, wie sie ein System knacken können und was machbar ist.  

Und daß ebay nicht auf deine Nachrichten bei einem Streitfall eingeht, empfinde ich als no go. Denn wenn sie schon Geld erstatten, dann hätte man dir die Ware zurückgeben lassen müssen. 

Musst du jetzt auch noch die 19,04 Euro wg. des Streitfalls bezahlen??

Du wirst nichts weiter tun können, denn der Käufer wird dir die Karten nicht zurückgeben. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder