abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Käufer) Rückgabe autom. geschlossen obwohl noch nicht beendet

Guten Tag,

ich habe bei eBay ein Smartphone von einem privaten Verkäufer gekauft. Geld überwiesen, Smartphone geschickt bekommen, Smartphone aber defekt. Rückgabe gestartet (30.03), Verkäufer diese angenommen (er hat über eBay mitteilen lassen, dass eine Rückerstattung veranlasst wurde), Geld bisher noch nicht da (habe ihm mittlerweile eine Frist gesetzt, ansonsten RA). Heute Mitteilung von eBay (9.4), dass die Rückgabe geschlossen wurde, obwohl ich noch nicht einmal die Rückerstattung bestätigt habe. Was ist da los?

Freundliche Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bootyootyJa, dessen bin ich mir bewusst. Aber wieso wird die Rückgabe einfach geschlossen, wenn es eh alles in meiner Hand ist?

@cmmap  schrieb:

Guten Tag,

ich habe bei eBay ein Smartphone von einem privaten Verkäufer gekauft. Geld überwiesen, Smartphone geschickt bekommen, Smartphone aber defekt. Rückgabe gestartet (30.03), Verkäufer diese angenommen (er hat über eBay mitteilen lassen, dass eine Rückerstattung veranlasst wurde), Geld bisher noch nicht da (habe ihm mittlerweile eine Frist gesetzt, ansonsten RA). Heute Mitteilung von eBay (9.4), dass die Rückgabe geschlossen wurde, obwohl ich noch nicht einmal die Rückerstattung bestätigt habe. Was ist da los?

Freundliche Grüße

Tag @cmmap 

ganz einfach, du hast eh keinen Käuferschutz wenn es ein privater VK war, der noch die herkömmliche Banküberweisung anbieten durfte. Da macht ebay nichts weiter.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder