abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Artikel sei gebraucht

Hallo ich habe einen Artikel damals als B Ware gekauft allerdings in top Zustand habe ihn dann aber weiter verkauft weil er mir nicht passt habe ihn als neuwertig ohne Etikett angegeben der er an sich ja in top Zustand ist beziehungsweise nicht getragen wurden und jeglich das Etikett entfernt wurde und schreibt mir die Käuferin folgendes

Hallo,

Die Jacke habe ich heute erhalten, vielen Dank.

Leider musste ich feststellen, dass der Artikelzustand der Jacke nicht ungetragen ist,
was eindeutig an dem verschmutzten Innen Kragen und den Abnutzuungspuren der Innentasche zu sehen ist. Flecken sind ebenfalls auf der Jacke.

Den Artikel möchte ich daher zurückgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Bin ich Für eine Rücknahme verpflichtend war ja ein Privat Kauf und der Artikel war wirklich in top Zustand beziehungsweise ungetragen und ohne Verpackung.

Bitte um Mithilfe
Bezahlung per Paypal

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @conanz_89 ,

in deiner AB steht Neu, B-Ware, kann Gebrauchsspuren enthalten.

Was soll der Mist ?

Neuware hat keine Gebrauchsspuren ! 

https://www.ebay.de/itm/Alpinestars-Textiljacke-schwarz-weiss-rot-Motorradjacke-Herren-Wie-Neu-B-War...

Und selbstgemachte Fotos hätten den Artikel beschreiben können, weil man wenigsten zum Teil den Zustand des Artikels sehen kann.

Da die Zahlung über Paypal erfolgt ist ( ? ), wird Paypal es sowieso richten.

Und als als privater Verkäufer hat man Artikel zurückzunehmen, die nicht der Beschreibung entsprechen : so etwas nennt sich Reklamation.

@conanz_89  schrieb:
Hallo ich habe einen Artikel damals als B Ware gekauft allerdings in top Zustand habe ihn dann aber weiter verkauft weil er mir nicht passt habe ihn als neuwertig ohne Etikett angegeben der er an sich ja in top Zustand ist beziehungsweise nicht getragen wurden und jeglich das Etikett entfernt wurde und schreibt mir die Käuferin folgendes

Hallo,

Leider musste ich feststellen, dass der Artikelzustand der Jacke nicht ungetragen ist,
was eindeutig an dem verschmutzten Innen Kragen und den Abnutzuungspuren der Innentasche zu sehen ist. Flecken sind ebenfalls auf der Jacke.

Mit freundlichen Grüßen

Bin ich Für eine Rücknahme verpflichtend war ja ein Privat Kauf und der Artikel war wirklich in top Zustand beziehungsweise ungetragen und ohne Verpackung.

Bitte um Mithilfe
Bezahlung per Paypal

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann musst Du ihn auch als Privat-Verkäufer zurücknehmen. Die Rücksendekosten hast du dann übrigens auch zu zahlen.

Lies Dir bitte folgenden Grundsatz durch:

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zu-den-ebaybilderstandards?id=4370&st=3...

Du stellst alle Deine Angebote mit "geliehenen" Fotos ein. Das kann zum Einen teuer werden (Urheberrecht? Schon mal gehört?) und zum Anderen ist es nach den Ebay-Grundsätzen nicht erlaubt, Gebrauchtware mit Katalogfotos einzustellen. Die Käufer wollen schließlich sehen, was sie kaufen.

Was passiert, wenn Du Katalogfotos verwendest, anstatt genau den Artikel selbst zu fotografieren, den Du verkaufst, das siehst du ja jetzt.

@conanz_89  schrieb:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Bitte um Mithilfe
Bezahlung per Paypal

Mit freundlichen Grüßen

Moin @conanz_89 

Du musst dich nicht kümmern..das macht Paypal für dich!

Zudem der Käufer hat ein Recht auf abgebildete Ware und in deinem Fall kann das ja (mit geklautem Foto von Neuware) garnicht hinkommen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder