abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet DHL hat das Paket geöffnet

Guten Tag, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe über eBay ein Paket verkauft und verschickt. Der Käufer behauptet nun, DHL hätte den Inhalt entwendet. Ich habe ihm erklärt, dass er den Schaden direkt bei DHL melden muss. Das hat er auch getan.

Gleichzeitig hat der Käufer jedoch bei seinem Geldinstitut einen Fall eröffnet und eine Rückbuchung veranlasst - obwohl ich den Versand inkl. Sendungsnummer nachweisen konnte und die Sendung laut DHL als zugestellt markiert ist. Trotzdem hat das Geldinstitut zu seinen Gunsten

entschieden.

Jetzt fordert eBay von mir das Geld zurück.

Zusätzlich zeigt die DHL-Sendungsverfolgung, dass dem Käufer laut Sendungsnummer sogar etwas zugestellt wurde.

Ich bekomme keinerlei Unterstützung von eBay oder DHL. Am Ende habe ich nun Geld und Ware verloren und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen oder einen Tipp, was ich noch tun kann
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

@xxcaratxx  schrieb:
Was hat denn die positive Bewertung des Käufers damit zu tun?

Fakt ist doch, dass er behauptet, DHL hätte den Inhalt des Pakets entwendet. Gleichzeitig hat er bei seinem Geldinstitut einen Fall eröffnet und dort Recht bekommen - obwohl er das Paket erhalten hat.

Kein halbwegs normaler Käufer würde eine positive Bewertung mit dem Text abgeben wenn er ein geöffnetes Paket bekommt dessen Inhalt auch noch fehlt.

Glaube auch kaum das DHL das Paket geöffnet hat, sondern eher nachverklebt hat weil du es nicht richt zugeklebt hattest.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Was hat denn die positive Bewertung des Käufers damit zu tun?

Fakt ist doch, dass er behauptet, DHL hätte den Inhalt des Pakets entwendet. Gleichzeitig hat er bei seinem Geldinstitut einen Fall eröffnet und dort Recht bekommen - obwohl er das Paket erhalten hat.
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@xxcaratxx  schrieb:
Ja mit DHL wurde das Paket verschickt um dem Lama Jackson Helm mein letzter Verkauf

Der wurde doch vom Käufer mit 

"Sehr Netter und ehrlicher Verkäufer. Nur zu empfehlen"

positiv bewertet.

@xxcaratxx  du sprichst wirr würde Winnetou jetzt sagen.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Warum weichst du von den Angaben ab? Das ist Bestandteil des Kaufvertrags!

Und wie gesagt, kann ebay nicht helfen oder eingreifen wenn der Bezahldienstleister involviert wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Versendet wurde das Paket über DHL
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Das stand GLS als Versanddienstleister, @xxcaratxx .

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ja mit DHL wurde das Paket verschickt um dem Lama Jackson Helm mein letzter Verkauf
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Du hattest mit DHL verschickt, @xxcaratxx ?

Um welchen Artikel geht es denn ?

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Streitfall Nr.: 5009057842
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo @xxcaratxx 

ich sehe bei dir nur einen Verkauf, hier wurde mit GLS versendet und du hast auch eine positive Bewertung erhalten.

Wann war der von dir beschriebene Verkauf?

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Über ebay kannst du garnichts tun wenn beim Bezahldienstleister ein Fall eröffnet wurde ist ebay raus.

Du hättest das bei DHL reklamieren müssen denn wenn der Käufer Erfolg habejn sollte bekommt er doppelt Kohle und hat womöglich noch den Artikel.

In diesen Fällen sollte der Käufer eine Rücknahme mit dem entsorechenden Grund öffnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort