abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet das Paket nicht angekommen ist

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen als Postwurfsendung zugeschickt. jetzt schreibt mir der Käufer fast täglich das er seine Ware nicht erhalten hat. leider hat das mittlerweile ausmaße angenommen die nicht mehr schön. Versand will keiner zahlen wenn man dann mit günstigem Versand verschickt wird behauptet es ist nicht angekommen- ja ich weis bei Briefversand gibt es keine Paketverfolgung. Ich kann aber nachweisen das es bei der Post abgegeben wurde hab mir eine Quittung geben lassen. bisher hat der Käufer keinen Fall aufgemacht aber ich rechne täglich damit was kann ich dagegen tun ??

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@nielshandelt  schrieb:

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen als Postwurfsendung zugeschickt. jetzt schreibt mir der Käufer fast täglich das er seine Ware nicht erhalten hat. leider hat das mittlerweile ausmaße angenommen die nicht mehr schön. Versand will keiner zahlen wenn man dann mit günstigem Versand verschickt wird behauptet es ist nicht angekommen- ja ich weis bei Briefversand gibt es keine Paketverfolgung. Ich kann aber nachweisen das es bei der Post abgegeben wurde hab mir eine Quittung geben lassen. bisher hat der Käufer keinen Fall aufgemacht aber ich rechne täglich damit was kann ich dagegen tun ??

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

falls es um die Airpods vom 07.12. geht - da is das Hermes-Päckchen als Versandart angegeben, und das ist mit Versicherung, wenn auch nur bis 50 Euro, und mit richtigem Versandnachweis / mit Sendungsverfolgung

... mal abgesehen davon, dass es ziemlich fahrlässig wäre, Artikel mit diesem Wert (und auch deutlich darunter) ohne Nachweis zu verschicken - ausserdem ist es irrelevant, ob Käufer billigen Versand wollen, die Versandart gibt immer der Verkäufer vor

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

@nielshandelt  schrieb:

Eine Quittung nutzt dir gar nichts @nielshandelt 

Sendungsnummer und Zustellnachweis  brauchst du zwingend für deinen Verkäuferschutz von ebay 

https://pages.ebay.de/verkauferschutz-grundsatz/

Ansonsten sind dann eben Geld und Ware futsch.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort